Suche: Drehscheibe und Bü

  • Hi Trainzdergemeinde!


    Bin nach langer Auszeit (hatte viel zu tun) wieder da. hab auch wieder an meiner anlage gebastelt. dEr Endbahnhof ist geplant und der soll Limburg (Lahn) nachempfunden sein. (Natrülich nicht mit jedem Gleis und jeder Weiche, wäre ein exorbitante Aufgabe! Auf dieser Seite ist ein Gleisplan zu finden: http://www.sporenplan.nl/. Auf "Sporenplan", danach in der Länderauswahl auf deutschland, danach auf "Originele tekeningen - algemeen" gehen und dort in der Tabelle "DB" auf Limburg (Lahn).)


    Genug dazu. Ich suche nun eine gute Drehscheibe. aber bloß nicht die Drehscheibensegmente, (hab Trs2007) die man einzeln um jedes Gleis legen kann (muss). Hat da jemand was?


    Zweiter Suchgegenstand: Bahnübergänge: Einfache, zweigleisig. Kann einfach keine finden :noidea


    gn8
    Luki

  • Für Büs kannst du mal auf der DLS unter den Büs von SD-Workz schauen. (SD.2.1 oder SDW, Autor-Id="SD-Workz") Im TRS2007 finden sich auch schon viele Bahnübergänge von ihm. Das sind alles Deutsche Bahnübergänge.


    Bei Drehscheiben fällt mir leider im Moment nichts gutes ein.


    Beste Grüße


    Ks-Vsig

  • Die Anlage soll um das Jahr 2000 "sein". Wenn ich drehscheiben gefunden habe, setze ich zwei nebeneinander, auf der einen werden meine 218 abgestellt, die andere ist heruntergekommen und verwuchert. Manchmal fahre ich auch nach Limburg, und habe etwas trauriges erfahren: Drehscheibe 1 (die, die noch übrig war) ist nun auch weg! Naja, Deutsche Bahn halt!


    Grüße
    Luki