Signale und Rückfallweichen

  • Bei mir wird der Vorsignalwiederholer der DR komplett in weiß angezeigt. Allerdings sind alle Daten vorhanden, sowohl das normale DR-Paket, als auch das Erweiteerungspaket. Kann man eigentlich die Signale konfigurieren?


    Zu den Rückfallweichen:
    Mit dem hier herunterladbaren MOD kann man ja die passenden Signale für Rückfallweichen aufstellen, aber wie erstellt man Rückfallweichen? Ich besitze PTP.

  • Weiß keiner, wie man Rückfallweichen baut? Falls jemand mit Suche kommen sollte: Ich habe das gesamte Board durchforstet und nichts gefunden.

  • 1. Lade doch ma von der DLS folgenes herunter: corona_red . corona_white herunter. vieleicht geht es dann,-)
    2.dochgehe ma im teil des Strecken Editor wo mann auch Signale drauf setzen kann dort unten rechst das fragezeichen anklicken dann nur noch das Signal anklicken.


    Es grüßt freundlich Trainzfan

  • Welche der white´s denn dort bzw. red´s? Außerdem zeigt er ja nicht nur die Leuchten nicht, sondern alles vom Signal wird weiß dargestellt. Das Vorsignal 01, also das normale, funktioniert einwandfrei, jedoch sieht das Vorsignalschild ein wenig schlecht angepasst aus.

  • Problem mit Rückfallweichen ist geklärt. Habe übersehen, dass die Signale in Wirklichkeit die Weichen sind.