Suche Infotafel o.ä.

  • Hallo,
    ich baue ja an einer Anlage, die auch historische Aspekte zeigen soll .. nun hab ich überlegt wie ich Hintergrundinfos zu den Bahnanlagen (Text/Bilder) da rein packe. Ich stelle mir dazu eine Art Gebäude oder Gegenstand vor, den ich an relevanten Orten plazieren kann - nicht besonders auffällig aber eben eindeutig. Eine Litfaß-Säule auf dem Bahnsteig z.B. Wenn man die anklickt, sollte eine html Seite aufgehen oder ähnliches, so das man auch alte Photos und Text - am besten halt ne externe html Seite - verknüpfen/ansehen kann.


    Hat jemand ne Idee wie man das umsetzen kann? Gibts da schon Objekte? Is sowas überhaupt mit dem TRS möglich?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich weiß, daß man sich hmtl-Seiten mittels Tigger anzeigen laßen kann, aber druch Klicken auf ein Objekt...?!
    Deshalb würd ich sonst ggf eine "Stadtrundfahrt" als Aufgabe gestalten, wo dann beim Überfahren div Tigger die html-Seite eingeblendet wird. Bei deiner Anlage sind ja Rundfahrten und Kreuz- und Quer-Fahrerei ja glücklicherweise locker möglich :winking_face: