Naumburger Straßenbahn

  • Guten Abend zusammen...


    Also ich und ein Kumpel habe heute einen Ausflug nach Naumburg gemacht um uns die Naumburger Straßenbahn anzuschauen.


    Wir würden sehr freundlich empfhangen und haben sogar eine Depotbesichtigung bekommen. Die sehr inntressant wahr weil ich selbs die Gotha und Löwe und Co nicht so gut kannte.



    Diese Gotha ZR wahr heute auf Linie unterwegs an der Endstelle Vogelwiese



    noch mal weil so schon ist :)



    ..an der Haltestelle Theaterplatz




    Der Betriebshof der Naumburger Straßenbahn



    Gleisreste Außenring



    Fahrstand vom TW 37 Typ Gotha



    Auf der Freianlagen vom Betriebshof steht TW 36 aus Jena.



    ...steht der G4 aus Gotha übernommen.



    ...steht der Gotha Beiwagen aus Jena.



    und zu guter letzt der Rekowagen aus Jena mit Halbvollwerbung :-).



    Auf wiedersehen....


    Guten Rutsch und frohes neues Jahr.


    Steve Parusel

  • Mhh..schöne Bilder! Man sollte vielleicht noch erwähnen daß die Tram dort komplett in Vereinshand liegt, ein Wiederaufbau als Museumsbahn sozusagen.

    Zitat

    Wir würden sehr freundlich empfhangen


    Ja, so sind die Naumburger (naja die Anhaltiner im Allgemeinen;-) )

  • Da sind sehr stimmungsvolle Bilder dabei - danke! Der Betrieb ist Straßenbahnromantik pur!


    Lg Michael

  • Tja, eine feine - allerdings auch sehr kostspielige Sache. Als Wahlnaumburger frage ich mich ob der Aufwandt gerechtfertigt ist, oder eine Modelleisenbahnanlage nicht viel zweckmässiger wäre :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Die echten Naumburger schwören jedoch auf ihre "Ille" und sähen sie gerne wieder als einzigste europäische Ringbahn durch die Gegend scheppern.


    http://www.naumburger-strassenbahn.de/index.htm

  • also erstmal danke für die antworten.


    derMarc stimmt Das der Verein sehr ehrenamtlich arbeitet und das die viele Bahnen noch zum wiederaufbau stehen ne menge Gotha Löwa und ein Linder.


    @michael-h Der Betrieb ist Straßenbahnromantik pur! Danke kann ich nur zustimmen.


    ReneS Also der Straßenbahn Betrieb rechnet sich kaum :frowning_face: aber die Straßenbahn gehört der Stadt und der Bürgermeister ist für die Bahn und wie sicherlich jeder weiß fährt sie auch im jahr 2009 und 2010


    muss halt abwarten.