Installationsproblem SP1

  • Habe TS2009 auf Laufwerk H: mit ausreichend Platz installiert. Systemlaufwerk ist C: (1,5Gb frei). Der SP1-Installer bricht mit der Meldung ab, es sei kein Platz zum Patchen auf der Festplatte .... was tun?
    Hat jemand eine Lösung?
    GAbriel-Alexander

  • Vermutung: zum Entpacken braucht das System mehr Platz
    Versuch: Platz fuer temporaere Dateien im System aendern oder auf C:\ mehr Platz schaffen, denn TRS wird nicht das einzige Programm sein, dass beim Installieren mehr Platz benoetigt....

  • vielleicht reichts ja den virtuellen speicher auf eine Platte zu verlegen, die mehr platz bietet wie C
    eventuell kann man auch den Ordner "temp" umleiten (ich wüsste aber nicht wie das geht, meine aber davon gehört/gelesen zu haben. Achtung: Halbwissen :angel: )

  • Das mach ich regelmäßig: die Temp-Dateien sind zu tief im System (im Profil) versteckt.
    Daher folgendes machen:


    Auf einem anderen Laufwerk als C:\ einen Ordner "Temp" erstellen.


    Rechten Mausklick auf "Arbeitsplatz" (bei Vista auf "Computer"), Eigenschaften anklicken, auf den Reiter "Erweitert" (bei Vista erst auf Eigenschaften, dann links auf "erweiterte Systemeinstellungen", dann hier auch auf "Erweitert".
    Hier gibt es unten den Button "Umgebungsvariablen".


    Hier bei "Benutzervariablen" und bei "Systemvariablen" den Temp und Tmp - Eintrag auf deinen neuen Temp-Ordner umbiegen.


    Rechner rebooten und schon hast du auf C:\ keinen temporären Müll mehr.


    Im gleichen Reiter "Erweitert" kannst du auch das Pagefile auf eine andere Partition legen. Mach nochmal mindestens 1 GB frei auf C:\ frei.