Unsichtbare Bahnsteige

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Streckenbau mit Trainz und bräuchte da mal eure Fachkundige Hilfe. Ich habe mit Trainz 2007 eine Straßenbahnstecke gebaut ( Die Linie 10 der ÜSTRA ( Hannover ). Die Gleise liegen alle und auch die Haltestellen sind soweit es mir die existierenden Objekte erlauben nachgebildet. Nun habe ich das Problem das es ja auch Haltestellen gibt an denen nur ein Haltestellenschild stech und ansonsten liegt die Haltestelle mitten auf der Straße.


    Nun meine Frage. Wie schaffe ich es den entsprechenden Gleisabschnitt als Haltepunkt ( Bahnhof ) zu kennzeichen ( vielleicht eine art unsichtbahrer Bahnhof ), so das die Straßenbahnen dort auch halten? Ich habe es mit Trackmarkern versucht, aber das hat nicht geklappt.


    Danke schon einmal für eure Hilfe.


    Gruß


    Björn aus Hannover

  • Suche auf der DLS und in deinen Objekten nach invisible station: das sind Bahnsteige, an die man die Gleise klickt, die man dann einstellen, zB von AJS (auch als Suchbegriff zu verwenden)...die aber alle nur im Editor sichtbar sind, so dass man fuer den sichtbaren Bahnsteig jedes normale Objekt verwenden kann..

  • Zitat

    Ich habe es mit Trackmarkern versucht, aber das hat nicht geklappt.


    Die Rule "fahre über Trackmark" sollte aber in TRS2007 zur Verfügung stehen und funktionieren (so mache ich es auch) Wenn nicht, in den Rundenregeln hinzufügen..
    Wenn Du natürlich Personenbeförderung simulieren willst bietet sich die Sache mit den unsichtbaren Bahnsteigen an.