Bahnwitze

  • Da es sowas noch nicht gibt , eröffne ich mal dieses Thema.....




    Bezug auf das Bild...



    Weiss jemand, warum im Harz an der 199er die Puffer hochgeklappt sind ??







    weil die HSB den Lippenstift der Pufferknutscher schwer wieder abbekommt.
    Also, wenn ihr einen im Harz oder auf der Strasse seht der einen schwarzen Mund hat..... Ansprechen, der ist Bahnfan und hat gerade was Interessantes gesichtet !!! :sinister: :sinister: :sinister: :sinister:

  • ich weiß warum weil wenn das Harzkamel mit Rollbockwagen fährt werden die Puffer hruntergklappt warum kenne ahnhung.

  • Haha, etwa so:
    :sinister:



    Warum sollte die Lok jemand küssen? Außer natürlich Waggons? *grübel*


    vg, Luki

  • Du konntes ja nur Lokführer werden , du bist schon als kleine Junge zuspät gehkommen .^^

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Steve: wer?


    Womöglich gibts ja Bahn-Beamte die ihre Maschinen so lieben und deshalb stundenlang abknutschen... Deshalb auch die Verspätungen :face_with_tongue:

  • Zitat

    trainzfan schrieb:
    ich weiß warum weil wenn das Harzkamel mit Rollbockwagen fährt werden die Puffer hruntergklappt warum kenne ahnhung.


    Hallo,
    also im Harz wird ja mit Mittelpuffer und Balancierkupplung gefahren. Es gibt aber auch aufgebockte Regelspurwagen auf Rollböcken. Um diese Kuppeln zu können besitzen die Harzkamele eine höhergelegte Regelspurkupplung und klappbare Puffer. Wenn die Lok Reisezüge zieht (was normal Dampfer machen), wären die Puffer im Weg und würden den Betrieb gefährden. Darum klappbar. Alles klar?