Wie erstellt man 3D-Content?

  • Hallo,


    ich möchte damit anfangen 3D-Content zu erstellen. Das Problem ist: Ich hab kein blassen schimmer wie man das macht. Kann mir jemand sagen wie man das macht? Falls ich es später weiß, zeig ich euch mal meinen ersten 3D-Content.


    Thx schonmal im Vorraus.


    Mfg
    BahnFan2014

  • Die Informationen findeste hier im Forum, und zwar in der Kategorie Modellbau.
    Der Thread heißt "Modellbau - Fragen und Antworten".


    Schade, dass dieser Thread einfach übersehen wird. :frowning_face:

  • Trau Dich! Und fang mit was kleinem an, ein einfaches Haus zum Beispiel.


    Ich hab mich grad an einer Lok versucht, die muß ich aber nochmal überarbeiten, da stimmen anscheinend die Proportionen nicht. Ist nicht so einfach, nur von Bildern... :winking_face:

  • Zitat

    BahnFan2014 schrieb:ich möchte damit anfangen 3D-Content zu erstellen.........


    scheint so ein gewisser Drang bestimmter Leute zu sein. Öffentliche Anfrage "ich möchte, will, usw., usw."
    dabei völlig außer acht lassend das es Forum Hilfe gibt und Suchmaschinen ...
    BahnFan2014 du bist doch hier im Forum auch nicht mehr der unbeleckte Anfänger......,
    Forenbeiträge: 174


    unbesehen davon, viel Spass..... :good:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Habe mal eine Frage zum Thema Gmax.


    Ich habe mich gestern dort Registriert und bei http://www.vmbollig.de/tut-gmax-trs ... dex.html habe ich gelesen das es auch bis zu einem Tag dauern kann bis man den Zugang zu Gmax erhält. Seit dem sind schon mehr als 24 Std vergangen aber es kommt nichts an. Könnte es sein das sowas evtl noch etwas länger dauert ?


    Grüße aus Hildesheim

  • Auch dort wird es ein Wochenende geben, nehme ich mal an. :winking_face:

  • Als ich das letzte Mal eine Reg.-Nr. (neudeutsch key) angefordert habe, hat das ein Automat beantwortet.
    Sprich: nach absenden des Formulars hatte ich auch schon meine GMax-Nummer in meinem Postfach.

  • Das einzige was ich bekam war eine Mail mit folgendem Inhalt:


    TurboSquid has sent you this email to make sure that we are using your correct email address for our newsletter and forums subscriptions. To tell TurboSquid that this is the proper email address, please use the following URL below:



    If you believe that you received this email in error, you need not do anything as no further subscription emails will be sent until this email address has been confirmed.




    Nun,vielleicht liEgts ja doch daran das wir Wochenende haben. :grinning_squinting_face:

  • Oder einmal im Spam-Ordner Deines Mailanbieters nachsehen. :)

  • Alles schon versucht. Wenn bei mir ne Mail ankommt gibts es sofort ne Meldung per SMS so entgeht mir nichts.

  • Problem gelöst, Passwort erhalten und nun freudiges basteln :)

  • Hallo,


    ich möchte ein einfaches Schild mit gmax für meine neue Strecke machen. Weiß jemand wie das geht? Hier mal ein Screen für das Schild:


    Mfg
    BahnFan2014