Suche Zeichnungen von SBB-Zügen

  • Hallo


    Ich suche ein Buch wo Zeichnungen und Masse der Züge der SBB sind, da ich gerne ein paar machen will, und wenn die funktionieren wie die sollen kommen die natürlich hier auf die Webseite :)


    Habe in ein paar Online Shops schon eimiges eingegeben aber es steht da leider keine Beschreibung, und im Titel steht auch nichts von Zeichnungen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen???


    Wäre sehr dankbar für die Hilfe:shock:

  • Zitat

    für trainz oder wofür brauchst du die bilder


    Das hier ist jedenfalls das Modellbauforum von Trainz - Alle Versionen.
    Liegt nahe, dass er die Züge für Trainz bauen will.

  • Zitat

    LukaAs schrieb:


    Das hier ist jedenfalls das Modellbauforum von Trainz - Alle Versionen.
    Liegt nahe, dass er die Züge für Trainz bauen will.



    Ja stimmt LukaAs

  • Es gibt offizielle Bücher der SBB. Ich weiss aber nicht mehr wo man die bekommt.


    Wäre super, wenn es wieder einen schweizer Modelbauer mehr gibt.

  • sorry ch habe mich verlesen sorry mein fehler guck doch mal bei google

    Einmal editiert, zuletzt von Feldbahner ()

  • Hab bei Google folgendes eingegeben: SBB Zeichnungen und Zeichnungen von SBB Zügen aber nach 10 Seiten ergab da nix



  • Also es gibt schon ein paar bestimmte Loks die ich wil oder Wagen aber es gibt sicher noch andere die ich nicht kenne, deshalb suche ich ein Buch wo mehrere drin sind

  • Schon bei http://www.train24.de mal "SBB" eingegeben ?
    Z.B. "Der Kluge reist im Zuge" scheint interessant zu sein, man sollte allerdings im Buchhandel mal reinschauen in diese Ausgabe wenn es vorhanden ist :winking_face:


    lieben Gruss
    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Danke für die Seite werd mal gucken ob ich im BuchHandel was finde solche Bücher find ich nicht überall


    EDIT: Also hab in verschiedenen Online Shops sowie Buchläden durchsucht und nix gefunden


    Oder es steht nix geschrieben was drin ist

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Frag doch mal nach einem bestimmten Typ z.B. dem IC 2000. Dann können dir Leute auch Pläne schikchen.


    Bitte "Edit" Funktion benutzen anstatt einen doppelpost zu machen. Danke

  • Hab den doppelpost geändert


    Ich frag nicht nach einer bestimmter Lok oder Wagen, weil es viel zu viele gibt die ich will.


    Da ist es mir schon lieber wenn ich ein Buch habe mit den Zeichnungen um nicht dauernd zu fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hast du mal eine E-Mail an die SBB geschrieben, und gefragt, ob sie dir Typenzeichnungen schicken können?


    Bist du eigentlich aus der Schweiz?

  • Zitat

    robert91 schrieb:
    Hast du mal eine E-Mail an die SBB geschrieben, und gefragt, ob sie dir Typenzeichnungen schicken können?


    Bist du eigentlich aus der Schweiz?


    SBB und mir welche schicken? Ne hab ich noch nicht versucht, und ja bin aus der Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    SKLfan1 schrieb:
    Gib doch erst noch mal bei google ein:SBB Loks


    Das habe ich für ihn bereits versucht. Nach 20 Minuten hatte ich immer noch nichts gefunden, was er nur annähernd gebrauchen könnte. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Whistler18 ()

  • Hab mal SBB ne Mail geschickt und die haben mir dann per Post zeichnungen geschickt von ein paar Loks.
    Hab dann in der beigelegten Broschüre gesehen dass es auf http://www.sbbhistoric.ch Bücher zu dem gibt.


    Wusste eben nicht dass die SBB solche Bücher hat.



    Danke an alle für eure Antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()