Mein PC ist verflucht, Braäuchte Hilfe :(

  • Ja, auch mir hängt es langsam zum halse raus. Wie aus dem nichts, habe ich aufeinmal ein Bluescreen bekommen mit folgender meldung:


    KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
    0x00000077
    (0xC000000E, 0xC000000E, 0x00000000)


    Ereignisse:


    Windows wird bis zum XP Logo gebootet, dann kommt aus dem PC nähmlich von der Festplatte 2 mal ein hintereinanderndes klacken, dann startet der PC selber neu.


    Ich habe die XP CD eingelegt und wenn der Status auf ÜBERPRÜFE C, fängt die Festplatte wieder an zu klackern 2 mal.


    Vor paar tagen, hat mir S.M.A.R.T angezeigt, das alles in ordnung ist, und ur plötzlich kommt ein bluescreen.
    Wenn ich bei der Reperaturkonsole C:\ eingebe, klackert es paar mal und dann kommt die Meldung (FEHLER BEIM AUFLISTEN DES VERZEICHNISSES).


    ich bin rat los :frowning_face: die Festplatte wurde als In ordnung angegeben.


    Es ist eine SAMSUNG 200GB Festplatte ATA IDE, NTFS in 2 Partitionen eingeteilt.


    Micha


    EDIT:
    hab ich's mir doch gedacht, in der reperaturkonsole habe ich chkdsk ausgeführt und siehe da, CHKDSK hat einen Fehler auf dem Datenträger gefunden. Und nun? wie geht der Befehl, die Festplatte zu reparieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Micha065142 ()

  • Hallo Micha,
    du hast aber auch momentan nen Pech... Ich denke die Platte ist hin. Ich würde mal nen Neukauf vorschlagen. Kenn sonst keine möglichkeit.


    Gruß Marcel

  • das kannst du laut sagen, wenn Chkdsk es schafft, den Sektor halbwegs zu reparieren, werde ich die Daten sofort sichern. Wenn Chkdsk es nicht schafft, muss ich zu härteren mitteln greifen mit TestDisk. TestDisk repariert und restauriert die Partition und die MFT tabelle und kann die daten direkt sichern per netzwerk. Aber ich gehe auf ne nummer sicher und kaufe lieber ne neue festplatte. man weiß ja nie <_<.
    In den letzten tagen hatte ich nur pech, Mainboard futsch bekommen beim sauber machen, Festplatte futsch, Bluescreens, Internet Verbindungs abbrüche, 5 Stunden lang treiber gesucht. Wenn jetzt noch mein fernseher und mein Laptop explodiert, ist die welt in ordnung :sinister:


    ich springe mal in die wanne, den stress los werden xD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha065142 ()

  • Naja ne Platte kost ja zum Glück nicht mehr die Welt :) und die von Smasung sind meiner meinung nach die besten nutze selbst eine und zwar die HD322HJ (320 GB) hab damals 45 Euro bezahlt :).
    Ist shgcön ruhig und fipst nur beim booten kurz wenn sie anläuft. Vom lesen bzw. Schreiben hört man so gut wie nix :)

  • Zitat

    ShadowRock schrieb:
    Naja ne Platte kost ja zum Glück nicht mehr die Welt :) und die von Smasung sind meiner meinung nach die besten nutze selbst eine und zwar die HD322HJ (320 GB) hab damals 45 Euro bezahlt :).
    Ist shgcön ruhig und fipst nur beim booten kurz wenn sie anläuft. Vom lesen bzw. Schreiben hört man so gut wie nix :)


    stimmt, zum glück kosten die nicht so viel. Chkdsk ist jetzt fertig und ich kann wenn ich DIR eingebe auf C:/ zugreifen und macht keine klack geräusche. Aber ein Defekter Sektor kann auch bald zum verhängnis werden. zwar werden freie sektoren als reverse zur verfügung stehen, aber auch die sind bald verbraucht wenn die Festplkatte ständig repariert werden muss und wenn dazu noch bluescreens auftauchen, wird bald für meine festplatte den tot bedeuten.


    Juhuuu, windows startet wieder normal, und jetzt gehts am sichern...


    Und was noch komisch ist, Alle Festplatten die ich bis jetzt hatte, sind nach ca. 2-3 Jahren futsch bzw bekommen alle Fehlerhafte Sektoren bis zum entgültigen tot. Kann ja nicht normal sein. Und mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich auf den fehlerhaften Sektor komme, bekomme ich einen Bluescreen. Die Daten liegen zum glück nicht auf diesen Sektor. Als ich gerade ein Diagnose Programm durch laufen lies, hat er den defekten Sektor fasst am anfang der Festplatte gefunden und dann ist der PC wieder mit Bluescreen abgestürtzt mit klackern der festplatte.


    Achso, beim Bluescreen steht da nochwas von atapi.sys. Dann müsste der Sektor im bereich System32 liegen, weil da die ganzen treiber und system dateien liegen. anders kann ich mir das nicht erklären. Zwar könnte die Festplatte noch benutzt werden aber sobald der fehlerhafte Sektor gelesen wird bekomme ich dann den Bluescreen.


    man man man... aber chkdsk hat aber nicht wirklich alles repariert, also ist auf chkdsk nicht 100%ig verlass.
    Das blöde ist jetzt nur, ich weiß nicht ob meine zweite Partition in mitleidenschaft gezogen ist. das wenn ich die zweite Partition retten würde an einen anderen PC anschliessen könnte und als Slave Modus laufen lassen.


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha065142 ()

  • [ot]Brau dir einen Zaubertrank, hüpf auf einem Bein um den PC herum, sag dabei 24-Mal "MATUMBA, MATUMBA", trinke dann den Zaubertrank, und dein PC ist vom bösen Fluch befreit.....[/ot]


    (Was denn?, Er ist doch angeblich verflucht :D)

  • Ich hatte das problem auch (mit dem 2 komischen Geräusch und dann absturz mit neustarten) hatte aber eine Samsung mit 400gb aber nachdem ich chkdsk bei bios eigegeben haben und (geradeeinmal) 5 Stunden gewartet habe funkte der Pc wieder einbandfrei. (mit hilfe von CBS muss ich sagen)