V60 162 aus Dessau in Magdeburg

  • Hallöchen,


    am "Hafenfest" in Magdeburg nahm vor 2 Wochen auch euer "Zug" vom TD-Treffen teil. Das Personal der Dessauer V60 war leider nicht bei euch am "Hebel" .. Fragte diesbezüglich nach.


    Trotzdem konnte ich 40 Minuten lang im Führerstand der Lok Mitfahren ... quer durch Magdeburg Rothensee , bis ins Insustriegebiet. Kaum zu glauben... 2 Wochen früher seid ihr beim Treffen an dieser Lok gewesen..


    Video ist aber nicht von mir. Meine "kleinen" mitfahrten kommen erst noch zu Youtube.




    LG
    Denny


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Ein Seltenes Bild in Rothensee. Da wo der Zug zum Schluss den Bahnübergang überquert, fährt der da Richtung
    Holzbude oder Endet die Zugfahrt da? Das Gleis endet da ja an der alten Hubbrücke im Hafen.
    Scheint auch in den äussersten Winkel von Rothensse gefahren zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pflaumenmus ()

  • @Pflaumenmus,


    Das war zum Hafenfest . Die haben die "Hafenbahn" drangehängt, weil die V60 nicht allein dort verkehren darf. Und es gab auch arge Probleme mit den Bremsen vom Waggon. Es wurde vor der ersten Fahrt lange gehämmert und geschraubt.


    Die fuhren von der kleinen Hubbrücke aus bis hinter das Werksgelände von Enercon. Dort hatte man jedesmal für Fotoaufnahmen 10 Minuten eine kurze Pause Eingelegt bevor es wieder zurück zum Fest ging. 4mal wurde die Fahrt durchgeführt (am Sonntag) und 2mal am Samstag. (Weil die im Hafen noch Arbeitszeitbedingt Rangiert hatten)


    Bist du auch dort gewesen?


    LG
    Denny

  • Nein, leider nicht. Als ich in der Alt-Stadt wohnte, bin ich oft in Rothensee gewesen.


    Habe ein Paar Aufnahmen von der Hafenbahn gemacht. Bin dann Umgezogen, jetzt lohnt sich das Hinfahren nicht mehr. Ist zu weit.


    Aber denn noch, gute Aufnahme. Die Hafenbahn ist da an manchen Tagen schwer am Arbeiten.


    Das da Eisenbahn begeisterte auf den Gleisen fahren durften. Super

    Einmal editiert, zuletzt von Pflaumenmus ()