Apache (Webserver)

  • Hallo Forengemeinde


    ich habe mir die software Apache heruntgeladen um ein Website zu hosten. Wenn ich es dann instaliere un die Website fertig ist mus mein pc dan 24 stunden durch laufen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Jetzt mal auf Deutsch für alle...:bad:

  • Ja wenn du das meinst ich habe vor eine website zuhosten.
    ich würde gern das programm Apache dafür verwenden.
    Aber ich habe gehört, dass man dann den PC 24 stunden laufen lassen muss ist das war

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzfreak ()

  • FÜr was muss man ihn angeblich solange duchlaufen lassen?

  • Zitat

    Fulda schrieb:
    FÜr was muss man ihn angeblich solange duchlaufen lassen?


    Apache ist ein Webserver. Webserver dienen dazu, die auf dem Server gehosteten Webseiten ins internet zu senden. Wie ein Fernsehsender. Schaltet man den Sender ab, ist auch das Fensehprogramm weg. Schaltet man den Webserver ab, ist logischerweise die Webseite nicht mehr zu empfangen :face_with_tongue: :face_with_tongue: .

  • Für eine kleine Homepage würde ich nicht Extra einen Apache Server erstellen.


    Ich empfehle dir, dich in der Hostlandschaft mal umzuschauen. Es gibt genügend Hoster, die extrem günstig sind und das ohne Werbung.


    Falls du werbung in kauf nehmen willst, empfehle ich dir den Gratishost "Kilu".


    Um eine .de Adresse zu erhalten, musst du zu denic gehen. http://www.denic.de/home.html (Bitte verbessert mich, falls ich falsch liegel In der Schweiz und Lichtenstein ist es SWITCH)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Man beachte, dass Homepages auf dem eigenen Rechner für den Betrachter nicht wirklich schnell sind. Die eigene Upload-Geschwindigkeit ist die maximale Download-Geschwindigkeit für alle (!) Betrachter.
    Ich habe maximal 2 MBit Upload-Geschwindigkeit und liege wohl über dem Durchschnitt, aber für Betrachter, die es gewohnt sind mit 6 oder mehr Mbit zu surfen ist das ein Lacher.