[OT] Suche UMTS-Stick ohne SIM-Lock

  • Moin.



    Was?
    Ich suche einen UMTS-Surf-Stick ohne SIM-Lock, wo ich meine SIM-Karte mit Datenflat reinstecken und sofort mit Laptop lossurfen kann. Sollte auch unter Vista laufen, da mein Lappi -leider- Vista drauf hat^^


    Wo und wie?
    Egal, innerhalb Deutschlands, müßte ja per Brief zustellbar sein, im Raum Köln Bonn Koblenz wäre ich auch ggf Selbstabholer. Bezahlung via Überweisung, denke ich mal, wie du willst.


    Wann? Sobald es geht^^ :winking_face:


    Preis? Möglichst preiswert. Bin arm



    Also, viellt hat ja jmd noch ein solchen Stick rumliegen oder einfach zuviel, was weiß ich, den er nicht mehr braucht oder einfach so loswerden will, danke :)

  • Frage am Besten bei den Providern nach. Nein, nicht per Mail, sondern indem du zu deren Läden hingehst und die einfach fragst, ob sie günstige (, gebrauchte) UMTS-Sticks verkaufen.
    Es gibt auch Privathändler (offizielle Systempartner der Provider), bei denen du auch vorbeischauen kannst. Die sind meistens günstiger als die Provider.




    Zitat

    Preis? Möglichst preiswert. Bin arm


    Wer 130000 km mit der Bahn fährt, hat auch Geld für ein neuen, ungebrauchten UMTS-Stick. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()


  • Ne, eben nicht, das ganze Geld hat ja der Konzern - müßte eigentlich von denen als Prämie einen Stick kreigen :grinning_squinting_face:


    Ne, im Ernst, danke schonmal für den Tipp, bin aber noch etwas am Rätseln, was für Läden du genau meinst, viellt kannst du es mir anhand einiger beispiele sagen? Meinst du soetwas, wie 'ThePhoneHouse' und wie auch immer diese Gemsischt-Handy-Anbieter-Länden alle heißen?

  • Es gibt ja Vodafone, O2 etc. die haben in jeder Stadt so einen kleinen Laden, wo sie ihren ganzen Kram verkaufen, dort einfach mal nachfragen.
    Es gibt auch noch halt andere Händler, die Waren von Providern verkaufen, wie z.B. ThePhoneHouse, Debitel.
    Dann gibt es noch die ganzen Privathändler, da musste aber schon in den Gelben Seiten nachschauen, wer bei dir Handys, UMTS-Sticks, DLS etc. verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()