Suche Bilder der Werratalbahn

  • Hallo zusammen,


    ich suche Fotos,Bilder und Schnappschüsse der Werratalbahn aus den Jahren 1980-1988.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man im www sowas finden kann?
    Google half mir nicht wirklich weiter:shock: :sinister:

  • Wenn ich mich nicht irre gibts dir Strecke für MSTS von den netten Wuppertalern ala GR.
    Viellt kannst du da ja schonmal die Strecke abfahren und dich umschauen und wenn du lieb fragst hat GR viellt das eine oder andere Foto der Strecke - meine Mailkontakte und Telefonate mit den Bergischländlern waren bisher NUR positiv! :)

  • Vielen dank, daran habe ich gar nicht gedacht. Habe ich gleich mal Realisiert :)


    Bisher habe ich um Bilder zu finden immer bei "bahnbilder.de" geschaut, allerdings sind alte Bilder dort weniger zu finden.

  • Anmerkung: Zum Bau in Epoche3 - Da die MSTS-Strecke GR3 aus techn.Gründen keine Wendeschleife haben durfte, fehlt in diesem Gleisplan die 2.Anschlußverbindung vom Bhf Dorndorf zum Kaliwerk Merkers. Ende der 80er Jahre wurde diese Verbindung auf Grund einer baufälligen Brücke aufgelassen.(Dazu Hinweise bei Wikipedia) Hier paar Links:
    KaliBergbauRegion
    Die Strecke heute
    Stadtplan Meiningen
    Linksammlung
    Bildergalerien
    Gleispläne
    Vieleicht kannst Du davon was verwerten. Gezielt zum Thema ist kaum was dabei.
    MfG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • da ist mein Ferienhaus(Breitungen-Untere Winne 53).
    Wirklich eine schöne Strecke und dort sind sogar noch Schmalspurgleise und Güterwagen von früherer Zeit.:clap:



    MFG Maik:P

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()