1. Screenshot des Monats - Thema

  • Guten Tag liebe TDler,
    Hier ist er, der erste Screenshot des Monats!


    Regeln


    §1 Allgemeines


    1.1 Der Gewinner gibt das nächste Thema vor
    1.2 Nach dem Erstellen des "Thema" Threads hat man 2 Wochen Zeit sein Bild einzusenden (mehr dazu unten)
    1.3 Nach dem Erstellen des "Bilder" Threads hat man 1 Woche Zeit für das beste Bild zu stimmen


    §2 Bilder


    2.1 Keine Fotomontagen bzw. nachträglich bearbeitete Screenshots sind erlaubt
    2.2 Kein Bild darf 2mal teilnehmen
    2.3 Die Bilder sollten vom Einsteller selber erstellt worden sein (Streckenbau, Diorama, Szene)
    2.4 Es darf jeglicher Content verbaut werden, man muss nur darauf achten dass es zum Thema passt
    2.5 Maximale Höhe: 1280 Pixel, Breit dürft ihr bestimmen


    §3 Einsenden


    3.1 Alle Bilder werden an meine E-Mail geschickt (siehe Profil) Als Schutz vor Spam werde ich diese nicht im Thread posten
    3.2 Beim Einsenden der Bilder bitte den Forumsnamen angeben , damit ich weiß von wem das Bild ist
    3.3 Die Bilder nur per E-Mail senden, nicht im Thread posten
    3.4 Bilder die gegen die Regeln verstoßen werden abgelehnt. Ihr bekommt in jedem Fall eine Antwort von mir, wenn das Bild bei mir eingegangen ist


    §4 Threads


    4.1 Der Wettbewerb ist in 3 Threads unterteilt: Thema, Bilder und Gewinner.


    Thema: Bekanntgabe des Themas, allgemeine Diskussionen und Fragen
    Bilder: Wahl des besten Bildes, Diskussionen im Thread sind erlaubt
    Gewinner: Bekanntgabe der Gewinner, mit Bild und Namen


    So, ich wünsch euch viel Spass!


    Einsendeschluss für diesen Wettbewerb:
    17.07.09 , 20:00 Uhr


    Thema:
    Keins, in Zukunft darf der Gewinner ein neues Thema auswählen


    Bitte keine Bilder im Thread posten!

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzer ()

  • Ok ich habe es verstanden! ich fange dan gleich eine znene an!

  • Bei mir sind bisher keine Screens eingegangen, habt ihr kein Interesse?

  • Also ich hab interesse aber es dauert ja noch die anderen bauen evtl. eine neue Map oder so.

  • Zitat

    Trainzer schrieb:
    Bei mir sind bisher keine Screens eingegangen, habt ihr kein Interesse?


    Doch aber.


    Ich baue im Moment noch dauert halt noch ;-).


    Ich denke ich bin nicht der einzige. :winking_face:

  • Freut mich! Viel Spaß euch allen!


    PS: Ich bin auch schon am Basteln :)

  • Um mit nicht bereits gezeigtem Teilzunehmen , bin auch ich dabei etwas Entstehen zu lassen.


    Könntest du mal bitte einige Infos zum Bewertungssystem Preisgeben ? Wie wird / soll "gevotet" werden ? Balkendiagramm, ähnlich einer Umfrage ?


    LG
    Denny

  • Ja, mit einer normalen Umfrage. Allerdings gibt's dann nur Bild1, Bild2, Bild3 etc... und keine Namen :winking_face:

  • Können die Admins die Umfrage in diesem Bereich anpassen ? Lässt sich das machen ? Das nach dem User gevotet werden kann.. und nicht nach Bildnummer ?? So wäre eine art "Statistik" möglich die evtl. im Profil verewigt werden könnte.


    Man sind das wieder Ideen die technisches Knowhoff in PHP-Fusion erfordern :angel:


    In wieweit alles machbar ist weiss ich nicht. Meine Seite ist nur html-Format.. sonst wäre die auch im Vollbild und besser Aufgeteilt :cry





    EDIT: Frage.. unter nachhaltiger Bearbeitung des Screens fällt aber auf keinen Fall die Bildgrösse, oder ?
    Ob nun Breitbild, Standard oder Mini-Screen... darf es zugeschnitten werden ? Ohne eigentliche Veränderung, nur "zuschneiden" damit es passend präsentiert werden kann ? Weil die Grafikprogramme lassen die verschiedensten Formate und Abmessungen zu !

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Nach dem User soll eben nicht gevotet werden, sonst bewerten viele nur den User und nicht das Bild an sich... Die User die das Bild eingesendet haben werden erst nach der Wahl bekanntgegeben.


    Zuschneiden ist übrigens erlaubt :winking_face:

  • Ahh, alles klar :clap: jetzt Verstehe ich dein Konzept :sinister: ist Einleuchtend wenn man drüber nachdenkt !!:good:

  • ich wünsch allen Teilnehmenden viel Glück :good: :clap:

  • Leider sind erst 4 Screenshots eingegangen... Dabei gibt es doch sehr viele Leute die hier regelmäßig echt gute Screens zeigen, wäre schön wenn der ein oder andere noch mitmacht :)

  • Zitat

    Einsendeschluss für diesen Wettbewerb:
    17.07.09 , 20:00 Uhr


    :kaffee: :)

  • Schon, ist aber immerhin schon ne Woche vergangen. Und wenn es im Screenshot-Thread schon so viele gute Screens gibt, warum dann nicht mal einen für den Wettbewerb machen? :winking_face:

  • Sind eigentlich Schwarz-Weiß Bilder erlaubt? Mein Bild ist schon länger weg, wäre aber interessant für die nächste Runde zu Wissen. Ansonsten, denkt daran, dass heute 20:00 Einsendeschluss ist.


    Viel Erfolg.

  • 2:30 Stunden, der Countdown läuft! :grinning_squinting_face:


    S/W ist leider nicht möglich, da Bildbearbeitung nicht erlaubt ist.

  • Dann erfinde ich jetz halt die S/W Screenshot-Taste. Screens sind dann sofort ohne Änderung in S/W :angel:


    Scherz beiseite, dass entfärbte Bilder verboten sind ist schade, denn mit S/W lassen sich schöne "historische" Screens machen. Aber Regeln sind Regeln und so werde ich diese Akzeptierenund farbige Screens machen.

  • Zitat

    S/W ist leider nicht möglich, da Bildbearbeitung nicht erlaubt ist. ........ denn mit S/W lassen sich schöne "historische" Screens machen.


    Nutzt einfach die Möglichkeiten, die die Anwendung euch bietet. :winking_face: Arbeitet im Editor mit den Umwelteinstellungen und ihr werdet feststellen, daß sich mit ein wenig Geschick durchaus schöne, historische Screenshots machen lassen. Ohne Bildbearbeitung .....