Frage zu Trainz

  • Hallo,
    ich habe erst seit kurzem den Trainz 2007 und hätte da eine frage.
    Dort gibt es soviele schöne Züge,
    wie kann ich einen bestimmten Zug auf einer Route fahren?


    Also z.B. BR 143 auf der Route Bad Schandau - Decin oder sowas.
    Wisst ihr was ich meine?
    Also einen Zug auswählen und dann mit ihm auf irgendeiner Route fahren.


    Und kleine frage am rande wie heißt der Zug der auf der Verpackung von Trainz 2007 ist (Der mit aufschrift Dresden...)

  • Danke :winking_face:
    Habe ich aber nichts gefunden...
    bitte kann es mir jemand in eigenen Worten erklären xD danke^^

  • Kann mir da keiner helfen?
    Ich habe die Anleitung paar mal durchgelesen aber nichts gefunden!
    Bitte hilft mir

  • Öhm... also experimentierfreudig bist du wohl nicht, oder haste schon in den Editor reingeschaut? :winking_face:


    Wie dem auch sei, mit dem Editor setzte Züge auf`s Gleis und lässt diese im Lokführer-Modus fahren.
    Du musst einfach eine Strecke auswählen und dann im Editor am rechten Bildschirmrand den letzten Knopf drücken. Damit öffnet sich ein Menü, wo du das ganze Rollmaterial einfügen kannst. Wenn du deinen gewünschten Zug zusammengestellt hast, musste diese Session nur noch speichern, den Editor verlassen und im Lokführer-Modus die Strecke und deine erstellte Session auswählen.


    Hier gibt es ein dickes Handbuch im PDF-Format: X:\Programme\Auran\TRS2007\Docs\manuals_cd\manuals.
    Da steht alles was du über Trainz wissen musst.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Du startest TRS 2007.
    Dann gehst du auf "Gelände Editor" und suchst aus der Liste die Strecke, auf der du fahren möchtest aus,
    (z.B. Bad Schandau-Decin) und klickst auf "Laden"



    Dann öffnest du das Fahrzeug-Menü und suchst aus der Liste das gewünschte Fahrzeug,(z.B. 143 058)
    und wählst es aus.



    Dann platzierst du das Fahrzeug auf einem Gleis, in dem du einfach mit dem Cursor darauf klickst.
    Das Fahrzeug erscheint am Gleis.
    Danach klickst du auf "Schnellfahrt" (in der oberen Menüleiste).
    Jetzt erstellst du ein neues Spiel (z.B.: "Fahrt mit 143") und bestätigst mit dem grünen Häkchen




    Jetzt musst du zwischen Trafo und Führerstand-Modus wählen.
    Dann klickst du dein Fahrzeug an, du kannst jetzt mit den Tasten 1,2,3,4 zwischen verschiedenen Ansichten wechseln.
    Im Trafomodus must du jetzt nur noch den Regler betätigen und die Lok fährt!


    EDIT: Da war wer schneller mit erklären !

    Einmal editiert, zuletzt von atomlok ()

  • Zitat

    atomlok schrieb:
    ...
    Im Trafomodus must du jetzt nur noch den Regler betätigen und die Lok fährt!


    EDIT: Da war wer schneller mit erklären !


    @atomlok


    Dafür haste Bilder gemacht. :h)


    So ganz nebenbei: Bei manchen E-Loks muss man, bevor man den Regler betätigt, noch den Knopf mit dem Stromabnehmer anklicken.

  • Wow,
    vielen Dank für eure Ausführlichen Erklärungen! :grinning_squinting_face: :winking_face: