[Suche] Filmbearbeitungssoftware

  • Hallo zusammen!


    Ich suche eine gute Videosoftware, mit der man vorallem Einblendungen in das Video machen kann, z.B. Zwischeninfos.
    Hier ein Video wie ich es mir vorstelle (den Balken oben im Bild möchte ich einfügen!)
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Wäre schön, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Günstig? Ich möchte Freeware. Wichtig ist unbedingt, das man solche Balken einblenden und individuell beschriften kann! Aber trotzdem Danke schonmal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Also ich kenne gute Film Bearbeitung Programm.
    Movie Maker, Studio8
    Das sind die zwei Programme die ich kenne.

  • Ja, mit WMM mach ich das Video an sich, mit der anderen Software will ich dann die Anzeige reinmachen.


    Kannst du mir sagen ob man damit so einen Balken einfügen kann? Und wenn ja, könntest du mir freundlicherweise einen Download-Link geben? :angel:

  • Zitat

    Fulda schrieb:
    Ich kriege sowas günstig!:angel:


    Kannst du das präzisieren? Doch hoffentlich nicht mit dem Torrentprogramm, das ich auf einem deiner Screens entdeckt habe?!:roll:

  • Zitat

    Trainzer schrieb:


    Kannst du das präzisieren? Doch hoffentlich nicht mit dem Torrentprogramm, das ich auf einem deiner Screens entdeckt habe?!:roll:


    Ich hatte es mal gehabt, von dort, benutze aber heute den einfachen windows movie maker, da ich nichts besonderes mit videos mache!

  • Mit dem Windows eigenen "Movie-Maker" kannst du doch Text in ein Video einblenden und / oder Balken anzeigen lassen mit deinem Text. Schau mal auf Youtube.. Ich mache die damit auch nur.. (Zuschneiden, verkürzen, Tonspur, Übergänge etc.....)


    In deinem "Beispielvideo" ist das aber "Studio" gemacht.. Die blenden mit Computern , der "Maz", die schrift ins laufende Programm ein. Die benutzen kein Freeware-Bearbeitungsprogramm :sinister: :sinister:


    Sowas bekommt man auch nicht. Es sei denn deine Wohnung ist eine Computeranlage und du bist an ein TV-Studio angeschlossen :sinister:



    Windows Movie Maker macht aber alles mit (vereinfacht) was du einblenden möchtest.. Einfach mal die ganzen Menü´s durchprobieren und experimentieren... Du kannst entweder den Text kurz anzeigen lassen oder über die Gesamte spieldauer hinweg stehen lassen. (Zeit der Anzeigedauer auf Videolänge erweitern) Alles eine Einstellungsfrage.. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Danke schonmal...aber kannst du mir erklären wie ich ein Logo einfüge? Das dauerhaft zu sehen ist, bei mir klappts net mit transparentem Hintergrund :frowning_face:

  • Oké danke :)


    EDIT: Okay, ich kriegs nicht hin. Ich habe das Logo fertig und einsatzbereit, den Hintergrund ber XnView transparentiert, aber wenn ich das im WMM ins Video ziehe, wird das Video immer dunkler...WMM erkennt die Transparenz nicht? :frowning_face: :shock:


    Luki

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()