Tram Maps ?

  • hi, ...


    Gibt es für TS2009 eine vernüftige Tramstrecke ?
    Gesehen hab ich schon ein paar beachtlich gute Screens von einigen Citymaps, aber ich vermute eher unveröffentlicht oder Diarahmen.


    greets ice

  • Hallo!


    hab gerdade eine Hochgeladen:atomrofl:


    Mfg Maik

  • Zitat

    ice schrieb:
    hi, ...


    Gibt es für TS2009 eine vernüftige Tramstrecke ?
    Gesehen hab ich schon ein paar beachtlich gute Screens von einigen Citymaps, aber ich vermute eher unveröffentlicht oder Diarahmen.


    greets ice


    Schreib mal Christoph (DerDicke) eine PN und frage ihm ob du seine Strecke haben kannst ;-). Ich habe sie und sie ist Klasse gut durchdacht und sehr Deteilreich!. Eine ganze Strecke keine sinnlosenModule.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Ja es gibt Cabon City Addon für TS2009.
    Ich habe aber noch nihct getestet weil ich das noch nicht habe.

  • Cabon City ist ein gutes Add-On für TS2009.
    Habe es mir gekauft und bin damit voll zufrieden.
    Die Straßenbahnen haben z.B. funktionierende Scheibenwischer, Blink- und Bremslichter und wenn es regnet dann wird die Windschutzscheibe nass.
    Die Stadt ist auch sehr schön und läuft selbst auf älteren Rechnern flüssig. Außerdem gibt es auch nette Details in der Stadt, die gesehen werden wollen..., und wenn man eine Route im Editor festlegt, wird die Liniennummer an der Haltestelle angezeigt, an der die Strassenbahn vorbeifährt.


    So ein Add-On gab es für Trainz noch nicht...

  • hi, ...


    Thanks für die vielen Antworten, ich denke dem Dicken seine Anlage ist sicher eine gute Wahl. So wie ich ihn kenne ist er ja der Tramfan per exellence.


    Carbon City ist sicher gut, allerdings fehlt dort sich ein wenig Vorstadtfeeling. Ich meine es wirkt weniger wie eine deutsche Stadt.
    Für ein Addon dieser Grösse (5km x 5 km City) halte ich es persönlich etwas überteuert. Mit 15 € wäre es sicher interessanter.


    greets ice

  • Ich bin auch gerade mit dem Add-on von Cabon-City am werkeln und finde das Programm als recht gelungen. Da ich selbst baue, habe ich nur das Problem, daß das mitgelieferte Handbuch recht dürftig ist und mir die vielen Möglichkeiten mit dem installierten Mesh-Programm verborgen bleiben. Leider!
    Ansonsten läuft es auf dem Rechner, trotz vollgepackten Inhaltes recht ruhig und die Gefahr, daß KI-Fahrer nicht die gewünschte Route fahren, geht gegen Null.