Frage(n)/Problem zu Trainz 2004

  • Hallo,
    ich habe einige Fragen und ein Problem zu Trainz. Sollte ich am falschen Ort sein, meldet es bitte. (Bin neu hier:angel: ...) Die Suchfunktion eures Forum und google habe ich benutzt und die Anleitungen, soweit es mir mein Englisch erlaubt, durchgelesen. Also,


    - Was ist eine KUID?
    - Kann ich eine Einbahnstrecke erstellen?
    - Wie verwende ich Trigger, Streckenrichtungs und -Vorgangsmarkierung richtig?


    Es gibt allerdings noch ein weiteres Problem,


    -Trainz stürzt ab wenn ich z.B. im Betriebswerk die Lokomotive Malhard (~?) anschaue.
    - Seit ich das Passenger Pack von Auran installiert habe, bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldeung z. B. wenn ich gewisses Rollmaterial im Editor platziere. Wenn ich nun die Strecke teste kann ich die Lok nicht steuern (z.B. Flying Scotsman; Befehl fahre zu Industrie, laden: Fehlermeldung kommt und die Lok wird nicht geladen (Kohle)) Neustens ist mir das Programm abgestürtzt als ich die SAR im Editor auswählen wollte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon im voraus.
    p.s. versuche die Fehlermeldung als grafik upzuloaden...

  • TRS 2004 ist recht alt, verbugt und wird nicht mehr gepflegt. Grade durch nachinstallieren von Content (welcher eigentlich für TRS 2006/7 gebaut ist), können sich Fehler einschleichen. Die Comuterbild Version von TRS 2004 hatte zudem keinen Key und damit auch keinen Zugang zur Downloadstation von Auran. Ich würde Dir PTP, oder die deutsche TRS 2006/7 empfehlen (das ist mehr oder weniger alles das Gleiche), die TS 2009 ist besser aber auch noch nicht ausgereift - da bestehen aber Hoffnungen und Chancen das das noch gefixt wird.


    Eine KUID ist eine Nummer, die dich als registrierter Benutzer bei Auran und in der Trainzwelt identifiziert. Objekte die von Dir gebaut werden enthalten diese Nummer. Du kannst mit allen Versionen des TRS sowie mit TS 2009 WBE, jedoch nicht mit der TS 2009 EE Strecken bauen und für alles weitere empfehle ich dir, Tutorials, Readme's, das Handbuch auf CD und vor allem fertige Anlagen anzusehen und zu verstehen. Das Thema ist zu komplex um es in 3 Zeilen zu erklären.
    lg Rolf