Ändern einer Klingel

  • Hallo Leute.


    Ich kann das Klingeln des Flexity Berlin von Stepke nicht mehr hören(trotzdem gutes Modell). Deshalb möchte ich die Klingel eintauschen mit der Klingel des KT8D5. Kann mir jemand helfen, da ich nicht es nicht von selbst kann.


    Ich bedanke mich im Vorraus.


    Max

  • Könntest du bitte die Klingel von der Flexity Berlin mit Bildern beschreiben? Das andere hab ich ausgetestet, funktioniert aber nicht.

  • ich kenne deine Trainz Version nicht, wenn du keinen CMP hast mußt du mittels des Explorer oder was du sonst beherrschst die Kuid suchen. Die angegebene Kuid so einsetzen wie ich dir das schon aufgezeigt habe

  • Ich besitze TRS2007. Aber deine letzte Nachricht hilft mir nicht wirklich. Kannst du vllt ein Video machen?


    Max

  • Zitat

    Berlin schrieb:.. Kannst du vllt ein Video machen...


    soll ich jetzt die Schritte die ich dir aufgezeigt habe mittels eines Videos hier einstellen. "Ich glaube es ja nicht...."


    Feldbahner, "willst du nur denn hornsuond ändern?"
    musst du lesen meine Antworten beziehen sich auf "hornsound" na denn Euch noch weiterhin viel Spass. Wer kennt den "Eulenspiegel" und dort Ottokar Dommer, kann sein das er auch etwas anders geschrieben wurde, aber der passt schon :angel: :angel:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • weiss wen du meinst, Domma hiess der Ottokar.. Die Karikaturen kenn ich noch :sinister:

  • Um denn Sound zu ändern gehst du einfach hin tust die tram als cdp öffnen und dann die (Haupt-datei suchen ist dann auch in der Liste) und da im content creator plus runter scrollen und dann die entsprechended Datei suchen ,auswälen,datei speichen und fertig

  • Das klingel ändern vom Flexi hab ich auch schon mal versucht, ich wollt auch noch den Pantho gegen einen besser passenden tauschen. Aber CCP hat ihn noch nicht einmal geöffnet. Erst nachdem ich ein zweites mal auf die Datei geklick habe. Aber dann konnte ich nichts verändern, weil dann keine Rückmeldung vom CCP kam. Ich würde sagen das in den Datein eine Sicherung ist die es nicht möglich macht die Datei zu ändern. Die Ersteller können es aber trotzdem.
    Frage evtl. mal beim erbauer nach od er sie gegen eine andere Tramklingel tauscht.


    Gruß Steven

  • Solange ihr das genauso ungenau ausfuehrt wie eure Rechtschreibung, kann das auch nicht funktionieren, denn der von Ulipascha beschriebene Weg ist uralt und richtig beschrieben und nur so funtkioniert das - und wer das System von Objekten und Kuids begriffen hat, der weiss das auch. Der Rest muss halt erneut die Birne einschalten und den Weg verstehen. Punkt. Bei Dateiaenderungen ist eben SORGFALT gefragt!