Belgische P8 mit Wannentender

  • Ich habe im internationalen Forum von Auran folgende Dampflokomotive entdeckt. Eine Anfrage dementsprechend an den Screenshot- Einsteller "Bottier" wurde leider nicht vollständig beantwortet.


    Wo gibt es die Belgische Version der P8 mit Wannentender.




  • Zitat

    petit_hund schrieb:
    Gin mal auf der DLS "BE64" in der suche ein.
    Gruss, Torsten.


    Genau diese kenne ich, sie ist aber nicht (ganz?) das gesuchte Objekt.
    Sie hat, im Gegensatz zu der gesuchten, einen Normaltender.
    Ich suche eine mit Wannentender. :winking_face:

  • Nach einem Blick auf die DLS was Witte46 noch alles gebaut hat, wird die P8 auf dem Bild wohl den Tender der BE 26 bekommen haben. Das würde von den Texturen und der Form her passen, also einfach mal die BE 26 von der DLS runter laden und schon hast Du deine belgische P8 mit Wannentender


    Mfg
    Tobias

  • Danke für die Information.
    (Ich schaue nicht so oft auf die DLS und der Rückschluss auf Witte war mir etwas weit her geholt (für mich selbst).


    Tender und Lok passen nicht wirklich zusammen, was aber auf den Screenshot doch recht gut getarnt worden ist.


    So ganz nebenbei vergrößert sich meine Sammlung an BR52 der verschiedenen Bahngesellschaften von DR über DB, CD, PKP, SNCF bis zur Belgischen Staatsbahn.
    (die von Witte scheint auf dem Modell von Franz Schaupp zu basieren, nebst einigen Anpassungen sowie der Unterstützung von Peter Dehnert.)

  • Zitat

    petit_hund schrieb:
    Hab noch eine Seite wo du vieleicht fündig werden könntest, ist aber auf Französisch und du must dich registriren.
    http://www.europlaymodule.eu/ForumTRS/


    Gruss, Torsten.


    Danke für die Info.
    Ich habe mich registriert - habe zwei eMail bekommen, kann momentan aber nicht die Sachen herunter laden. (abgesehen davon, dass ich die 52 noch nicht gefunden habe. (interessant ist das Flussschiff.)

  • Zitat

    Deux inscriptions seront necessaires, une pour le forum et une seconde pour la section de téléchargement.


    Man muss sich extra für die Downloads registrieren!!! Telechargement. :winking_face:

  • Zitat

    Deux inscriptions seront necessaires, une pour le forum et une seconde pour la section de téléchargement.


    Korrekte Übersetzung:


    "Es sind 2 Anmeldungen notwendig:
    eine für das Forum und eine zweite für den Downloadbereich."


    Voilá.... :roll:

  • Zitat

    Ypsilon schrieb:


    Man muss sich extra für die Downloads registrieren!!! Telechargement. :winking_face:


    Ich habe mich auch da registriert. Sorry, wenn das nicht richtig rüber kam.


    EDIT:
    Ich finde auf der Seite weder die 150Y, noch die BR52.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    petit_hund schrieb:
    Hab noch eine Seite wo du vieleicht fündig werden könntest, ist aber auf Französisch und du must dich registriren.
    http://www.europlaymodule.eu/ForumTRS/
    Gruss, Torsten.


    Zu Deiner Aussage eine nachträgliche Frage:
    War die Empfehlung spekulativ oder bist Du Dir sicher,
    dass es auf der Du Seite eine solche Lokomotive gibt ?


    Weil:

    Zitat

    FSP schrieb:
    Ich finde auf der Seite weder die 150Y, noch die BR52, ...


    ... genau genommen gar keine Dampflokomotive.

  • Zitat

    FSP schrieb:
    Ich finde auf der Seite weder die 150Y, noch die BR52, ...


    ... genau genommen gar keine Dampflokomotive.[/quote]


    Eine kurze Wegbeschreibung, du gehst auf „Telechargements
    dann auf „Createurs“.
    Danach gehst du auf „Witte46
    und da haste eine Reihe von DL´s wie unter anderem die SNCB/NMBS Dampflok 91, SNCB/NMBS Dampflok 26 und die SNCB/NMBS Dampflok 64.


    Ansonsten einfach mal suchen, es gibt noch viele andere Fahrzeuge auf der Seite.


    Gruss, Torsten.