meine erste (fiktive) Strecke

  • na mal schaun (bin ja noch fleissig am basteln), stellt euch vor, heute habe ich endlich herausgefunden, wie man Wasser "setzt" :grinning_face_with_smiling_eyes: :emb:


    Freut mich das euch die Bilder gefallen :)

  • Es geht dem Ende zu.


    Endstation Steinbeck.... :



    Steinbeck...... :



    (Was dort allerdings diese komische bunte Säule in der Mitte soll weis ich absolut nicht. Ist im Editor auch nicht zu sehen.)


    Desweiteren ist diese Strecke nun zu ca. 98% fertig. Kleine Ergänzungen wie die letzte Elektrifizierung, Lampen, Briefkästen, Autos etc. kommen noch. Es ist ein Ende in Sicht...

  • Soooooo, nach langer Zeit bin ich endlich fertig. Jetzt müsst ihr mir nur sagen, wie ich die Strecke aus dem CMP so extrahiere, das alles Problemlos wieder eingebunden werden kann (sprich zum downloaden geeignet). Ich würde es gerne inklusive aller Contens / Kuids etc. zur Verfügung stellen. Das meiste davon ist schon im Trainz 2007 integriert gewesen und das andere müsste (wenn ich richtig liege) alles "Freeware" gewesen sein.


    @ Basti, deine Achterbahn habe ich auch drauf, daher muss ich dich fragen ob es ok wäre es gleich inklusive hochzuladen.


    Andernfalls muss ich wissen wie es halt ohne Contents etc. extrahiert wird. So oder so brauche ich eure Hilfe dazu :)

  • Also, du suchst deine Strecke im CMP. Dann machst du einen Rechtsclick au die Strecke und klickst auf "In CDP speichern." Fertig. Jetzt kannst du sie hier hochladen, oder auf die DLS. Und wenn du sie ausversehn mal löschst, kanst du sie ganz normal einbinden und sie ist wieder da.
    EDIT: Wenn du sie mit Zusatzobjektze exportieren willst, musst du dir erst die Abhängigkeiten anzeigen lassen, dann gehst du auf "in Hauptliste anzeigen". Dann drückst du Strg A und machst dann einen Rechtsklick und gehst auf in CDP speichern. Aber nicht vergessen: Wenn du alles als Pack uploaden möchtest musst du vor dem Upload erst die Ersteller fragen!


    MfG Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Ok, dann lieber ohne Zusatzobjekte, aber warum ist nach dem Extrahieren die strecke grade mal 170kb klein???? da läuft doch irgendwas verkehrt O.o

  • Das ist normal, dass die Anlage nur Paar KB groß ist.
    Die Objekte müssen ja nicht gespeichert werden nur deren Position.

  • Ja , ich lads gleich hoch. So, die dazugekommen Abhängigkeiten sind hoffentlich nur die, die im CMP dieses "geändert - Dreieck" haben, also dieses grüne...... na hoffentlich geht das gut......


    Möchte sich jemand als Testkandidat zur verfügung stellen indem er mir seine Emailadresse mitteilt???? Ich will sichergehn das es funzt bevor ich hier was "defektes" hochlade


    Wurde von mir persönlich getestet und funktioniert. Datei ist am uploaden. Desweiteren möchte ich darum bitten das die Beschreibung gelesen wird :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • So, jetzt muss TD nur noch die Datei freischalten und dann müsste sie verfügbar sein.


    Auch wenn es mir ein wenig peinlich ist, ich musste ein Update hinterherschieben, da ich etwas vergessen hatte...... :cry


    na mal sehn wanns da ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • So, Strecke ist online. An dieser Stelle nochmal ein DANKE an den Don :winking_face:


    Scheinbar scheint es 2 defekte Contents zu geben, ein Auto und eine Textur. Da aber bei mir alles korrekt erscheint (TRS 2007), nunja zumindest für mein Auge korrekt erscheint, hoffe ich mal das es keine schwerwiegenden Fehler sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()



  • Von wo ist der Depot???

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Wo gibt es die Strecke? Ich kann sie nicht im Downloadbereich bei TD finden.


    Volker