Gmax- Import nach Trainz

  • Hallo!
    Gmax bezüglich habe ich einige Fragen:
    -Wie importiere ich einen U-Bahnhof in Trainz?
    und
    -Hat jemand eine Erkärung mit Bildern wie ich die Gleise in einen Bahnhof einfügen kann (in Gmax)? Ich weiß zwar, dass Punktobjekten und der Config.-Text eine Rolle spielen, aber so genau verstehe ich das nicht.:shock:


    Danke schon mal im Voraus...


    MfG
    Variobahn

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Hallo!


    du musst dir die datei als imdatei in einen ordner spiechern und eine config datei schreiben(am besten eine Haltestelle von mcq nehmen ,kopieren und in deine config eintragen und in deine Kuid ändern)


    mfg Maik

  • Ja, wenn ich das gemacht habe wie geht dann der TRS07-Import weiter?


    MfG
    Alexander


    P.S. schon mal danke soweit.

  • ok, da hast du recht, ich hätte es anders formulieren sollen...:


    In welchen Ordner von TRS muss ich meinen Bahnhofs Ordner rein kopieren?

  • In TRS2007 muss man keine Ordner kopieren wie bei TRS2004.
    Wenn du deinen Bahnhof in Trainz haben möchstest, musste dafür den CMP starten, den Ordner importieren und dann mit dem CMP einbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Zitat

    variobahn schrieb:
    In welchen Ordner von TRS muss ich meinen Bahnhofs Ordner rein kopieren?


    Wie Klopfer schon andeutete:
    Am besten ist es, wenn Du ein Unterverzeichnis in Deinem Projektverzeichnis anlegst, in das Du die Objektdateien hineinlegst, bzw. -installierst. Dann öffnest Du den CMP und "schiebst" das gesamte Verzeichnis (Drag and drop) in den CMP hinein.

  • mh, wenn ich im CMP auf Content importieren gehe sagt mir mein CMP, dass in dem ausgewählten Ordner kein Content vorhanden ist.
    Weiß jemand was ich falsch mache?
    In Gmax habe ich das Objekt in einen Ordner exportiert und diesen Ordner dann mit dem CMP aufgerufen...


    MfG
    Alexander

  • Damit das Ganze auch funktioniert, braucht man eine config.txt, ohne dieser geht sonst nichts.
    Was in eine config.txt geschrieben werden soll, steht im CCG, welches man bei Auran findet.



    @SteveDeimaier


    Zitat

    Die 3xPhoto-DAC nicht vergessen zu attachen!


    Was hat das mit GMAX und Trainz zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Das ist eine sehr gute Frage :)



    Naja ich dachte ihr wolltet den Content vielleicht vor dem Compilen noch attachen um damit die Spares zu Rangen ...

  • @variobahn


    Hier der Link zum CCG: Link



    @SteveDeimaier


    So etwas muss man bei GMAX nicht tun, wenn man den Content exportieren will.

  • Wenn ich das alles im Content Creator bei Scenery Anlegen will bei
    Mesch Import kommt immer die fehlermeldung:


    MeshData::Init() Indiziertes Mesh kann nicht geladen werden: '..\test.im'