Projekt Luxemburg-Norrdeich Mole

  • Hallo Leute


    Bezüglich unseres Großprojekt an dem wir schon seit Monaten dabei sind zeige ich euch das erste Foto das ich gemacht habe vor der Abfahrt aus Norddeich Mole


    Nochmals danke an Günter Engelhausen mein Lokfüher dieser tollen 8 stunden.


    Und an die deutsche Bahnverwaltung an Stefanie Münster und Herr Dr. Meieres für die genehmigte Durchführung

  • Hehe. Kenne die Strecke wie schonmal erwähnt, selber nur all zu gut, insbesondere wenn es um Münster-"Schalke"-Duisburg-Düsseldorf-Köln-Bonn-Koblenz geht, aber auch weiter nördlich an der Ems sowie westlich an der Mosel entlang nach Luxembrug.


    Du kommst leider ein Jahr zuspät, denn letztes Jahr war da in Norddeich noch ein viel schönerer BÜ mit Behang, Formsignale und ein schönes Stellwerk, was jetzt alles weg ist : (


    An vielen Punkten kann ich auch Fotos und mein Wissen zur Verfügung stellen, ihr fangt wohl in Norddeich an?


    Habe sogar noch historische Fotos von dort, die ich demnächst hier einstellen werde, aber auch von Emden-Emdenaußenhafen, als da noch nicht elektrifiziert war!

  • @Gigabenga: ist das von dir zuletzt gepostete Bild mit Sicherheit in Oberhausen einstanden? Ich bin mir sicher das auf dem Bild der Hbf Duisburg zu sehen ist.


    Schöne Grüße und gutes Gelingen,


    Marcel

  • Zitat

    ShadowRock schrieb:
    @Gigabenga: ist das von dir zuletzt gepostete Bild mit Sicherheit in Oberhausen einstanden? Ich bin mir sicher das auf dem Bild der Hbf Duisburg zu sehen ist.


    Schöne Grüße und gutes Gelingen,


    Marcel


    Das ist Der Bhf Duisburg ausfahrt Richtung Düsseldorf/M;-bach Hbf

  • Naja, Großkaro ist auch nur zweigleisig, er ist auch ein Kaff-Bahnhof und trotzdem ist er nichts besonderes. Also ich kann nichts besonderes an Norddeich-Mole erkennen.

  • Aber es ist ne schöne Filmstelle mit schönen Aussichten und genau daswegen weil er 1 Gleis hat isser wat besonderes :)
    Ja und das son Intercity dort hält is au cool :good:

  • Zitat

    maikono14 schrieb:


    Das ist Der Bhf Duisburg ausfahrt Richtung Düsseldorf/M;-bach Hbf



    Hey ja richtig das Bild ist aus Duisburg das aus Oberhausen kommt heute abend


    sorry und danke nochmal an die guten aufpasser


    lg


  • Gern geschehen ich kenne diesen Streckenabschnitt sehr gut( mal auf TRS 2007 nachgebaut)von Duisburg- Neuss Hbf


    Mfg maik


    PS:Ist aber alles weg!

  • [ot]Falls einer möchte kann er sich ja bei mir Melden und ihr bekommt den BF Haselünne in WInter/Herbst version!
    Strecke von Haselünne bis Meppen(15Km) und von Meppen bis Lingen ist auch geplant! mehr dazu aber nicht mehr[/ot]!