Suche S-Bahnen und BR 111

  • Nabend liebe TD User,
    ich bin neu hier und mein erster Beitrag ist schon eine Modellsuche.^^
    Ich stell mich mal gaaaanz schnell vor: Ich spiele Trainz, seitdem ich die CBS Version von TRS 2004 habe. Dann, nach ca. 3 Jahren, habe ich dann zum TRS 2007 gewechselt. Jetzt bin ich stolzer Besitzer von TRS 2009. Ich komme aus dem tiefen Westen NRW´s, genauer gesagt aus Düren. Das liegt zwischen Aachen und Köln.


    Na, dann komm ich mal schnell zum Thema:
    Da ich meine Heimatstrecke (Aachen-Köln) versucht habe, nachzubauen, suche ich jetzt die passenden Loks und Waggons dazu, die auf dieser Strecke fahren.


    Ich suche irgendwelche Loks/Triebwagen, die in Deutschland als S-Bahn benutzt werden. Am besten wären dazu noch die passenden Waggons. Eine ET 423 Beta habe ich schon gefunden. Leider ist die S-Bahn das Standard Modell bei mir in der Region. Gibt´s da noch irgendwelche empfehlenswerte Bahnen? Die müssten dann aber auch die Zielanzeigen unterstützen können und eine Passagierfunktion haben.


    Dann suche ich noch einen ganz bestimmten Triebwagen der mich morgens immer zur Arbeit nach Köln bringt.
    Die BR 111.
    http://www.bahnbilder.de/name/…~BR+111+Lokportraits.html
    Die Waggons, die hinter der Lok hängen, die gibt´s doch schon im TRS als Build-In oder? Ich kann mich daran wage erinnern, die mal bei mir im TRS gesehen zu haben. Und wenn ich schonmal dabei bin suche ich noch den Steuerwagen, der immer an den Ex-Silberlingen angekoppelt ist. In PTP sind die ja vorhanden, aber ich suche eine TRS-Version.


    Hoffentlich habe ich die richtigen Lok Bezeichnungen angegeben. Bitte stutzt nicht meinen Kopf, wenn ich irgendeine falsche Bezeichnung gegeben habe.^^ :winking_face: Denn die Deutsche Bahn Loks interessieren mich erst, seitdem ich mit denen zur Arbeit fahre. Das ist seit ca. 2 Jahren.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar.
    Gruß Sebastian

  • Zitat

    Wirtzmovies schrieb:
    Die Waggons, die hinter der Lok hängen, die gibt´s doch schon im TRS als Build-In oder? Ich kann mich daran wage erinnern, die mal bei mir im TRS gesehen zu haben



    Das dürften die Bn´s sein. Die heißen "Bn verkehrsrot" oder so. Reicht aber auch wenn du die ersten Beiden Buchstaben eintippst :winking_face:


    Luki

  • Zitat

    Jumbo schrieb:
    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!


    Zunächst kann ich dir die Seite nur ans Herz legen, da findest du auch die BR 111:
    http://www.trainz-index.de.vu/


    Wow, das ging aber flott, mit dem Antworten. :good:
    Vielen dank Matze. Das ist ja ne super Seite. Hab die 111 direkt gefunden.



    Zitat

    Jumbo schrieb:
    Den ET 423 und 425 gibts als Beta hier: http://www.trsbingen-nahverkehr.de/ ... ndex.php



    Die beiden von TRS Bingen besitze ich schon.



    Zitat

    Jumbo schrieb:
    Öhm zu deinen Steuerwagen...gibts in PTP verkehrsrote Steuerwagen? Wenn nur in einem Addon, mit dem Trainzswitcher müsstest du die dann auch zum laufen kriegen...


    Ja, den gibt´s in PTP. Im Addon 2 Dresden-Nürnberg gibt es die. Das mit dem Trainswizcher hab ich schon in TRS 2007 gemacht. Leider mit schlechten Erfahrungen. Bei mir stürzte TRS 2007 manchmal ab wenn ich mich in den Führerstand setzen will oder an der vorbeifahre.
    Oh ich vergaß, dass ich die Züge für TRS 2009 suche. Da gehen doch die PTP Addons nicht mehr. Oder täusche ich mich da?



    Zitat

    Luki95 schrieb:


    Das dürften die Bn´s sein. Die heißen "Bn verkehrsrot" oder so. Reicht aber auch wenn du die ersten Beiden Buchstaben eintippst


    Luki


    Danke dir, Luki. Genau die habe ich gesucht, wusste aber den Namen nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wirtzmovies ()