Die Bahn und Ihre Fahrkarten

  • Ich würde die Bahn verklagen, das ist eine absolute Frechheit, 0.50cent mehr zu verlangen, für eine kürzere Strecke.Schalte sofort alle Anwälte ein,informiere den Oberstengerichtshof, und ich würde mich bei allen Menschenrechtsorganisationen der Welt melden, daß du auf das Schlimmste genötigt wirst -.- *ironie*


    Sorry, aber wegen lächerlichen 50cent mach ich mir keinen kopf.

  • Hallo Locutus,


    überlege mal du fährst jedes Wochenende im Jahr dieses Strecke zweimal sind das pro Wochenende 1 € und sagen wir mal 50 Wochenende im Jahr sind das 50€ haben oder nicht haben.


    Also das sind gut 3 Fahrten dann Umsonst? Ist es dir das nicht Wert?

  • Zitat

    pckoenig schrieb: [...] was sagt ihr dazu? [...]

    Interessant wäre zu wissen was die Bahn dazu sagt bzw. wie sie diesen Preisunterschied begründet. Frag mal direkt bei denen nach. :winking_face:

  • schau mal auf die reiseroute.. vielleicht schickt er dich von stolberg erst nach aachen?
    aachen/stolberg -> köln mit dem RE (also dein erstes Teilstück) kostet 7,20 / 6,20..

  • Die Bahn rechnet schon lange nicht mehr "rein nach Kilometern ab", so dass solche Effekte durchaus auftreten können.


    Anderes Beispiel ist eine Fahrt mit einer Regionalbahn von Wittenberg nach Halle (Saale). Es ist dabei völlig egal, ob man den Zug mit deutlichem Umweg über Dessau nimmt oder den direkten Weg fährt, der Preis bleibt gleich.