Cisalpino rollt nicht mehr!

  • Hallo Trainz Depot Community


    Gestern ist bekannt geworden, dass das Sorgenkin Cisalpino aufgelöst wird.
    Das Rollmaterial wird aufgeteilt. Leider heisst das auch, dass zwar einige Züge in der Schweiz gewartet werden, aber leider auch einige in Italien.


    Was denkt ihr dazu...

  • Mh das ist schade, den ich bin noch nie mit eine Cisalpino gefahren. Sehr bedauerlich!
    :cry

  • Ich finds ehrlich gesagt nicht schlecht !!!!
    Die Neigetechnik war fast immer im Arsch und deswegen kams immer zu verspätungen !!!
    Der Cis fährt ja auch schon seit einer weile nicht mehr in deutschland !
    War bei der letzten Fahrt in Stuttgart dabei !!!! :sinister: :sinister:



    Finn :winking_face:


    PS: Trotzdem es ist immer schade wenn sowas passiert !!:cry :cry :cry

  • Zitat

    Haxti schrieb:
    Mh das ist schade, den ich bin noch nie mit eine Cisalpino gefahren. Sehr bedauerlich!
    :cry


    Das Rollmaterial bleibt erhalten. Es wird zwischen den beiden Bahngeselschaften aufgeteilt. D. h. dass es warscheinlich erhalten bleibt.
    Die SBB hofft, dass es einen Wettbewerb zwischen den beiden Geselschaften geben wird, welche den besseren Zug hat. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Mir scheint es eher, dass auch die Italiener froh sind, den Zug los zu sein. Immerhin hatte der Cisalpino auf ihrem Netz weniger Priorität, als ein Regio.

  • Mh und bei denn Deutschen?
    Es fuhr doch mal eine Cisalpino von Stuttgart nach Milano oder?

  • Zitat

    Die Neigetechnik war fast immer im Arsch und deswegen kams immer zu verspätungen !!!
    Der Cis fährt ja auch schon seit einer weile nicht mehr in deutschland !


    Das hätte deine Frage eigentlich beantwortet !!!
    Der Cis hatte oft Verspätung wegen der defekten Neigetechnik.


    Finn

  • Ich meine die Cisalpinos würden von der Schweiz gewartet werden und dann weiterfahrn?

  • :shock:
    Hallo zusammen


    der Cisalpino fährt immer noch von Zürich nach Milano
    Man sieht halt entweder das SBB-logo auf der Seite oder das FS-logo an der Front
    4 ETR 470 gingen an dei SBB, 5 an die FS
    Bei den ETR 610 gingen jeweils 7 an die beiden Bahngesellschaften

    Einmal editiert, zuletzt von talgo ()