mega fehler liste...

  • Ich hab ne mega fehler liste angesammelt über die zeit und wunder mich das man das nicht wegbekommt, hab schon auf nem anderen rechner getestet und so...


    Ich habe schonmal gesehern das man irgendwie bei manchen sachen das beheben kann, bei anderen nicht. die Frage ist wie und was brauche ich dazu...


    die meisten sachen sind in trainz dann unsichtbar oder die map zeigt beim laden an das sachen fehlen bzw ist der content nicht zu verwenden...


    mal ein kleiner ausschnitt:....



    danke schonmal

  • Hallo


    Um welche Trainzversion handelt es sich bei Dir, TS 2009 oder TRS 2007.
    Wie ich das so sehe könnte es TS 2009 sein. Um herraus zu bekommen wo die Fehler liegen markiere mal eines von den Objekten und schaue mal im Contextmenü unter "Fehler und Warnungen anzeigen" nach.
    Vieleicht kannst Du ja schon selber sehen wo die Fehler liegen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten in der Config.txt. In den fehlerhaften Ordner kommst Du mit dem befehl "Im Explorer öffnen. Oder Du versuchst es mal mit dem befehl "Im Content Creator bearbeiten". Manchmal sind es auch fehlende "tgs" in einem Objekt.



    Grüße Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frauke42 ()

  • Hast du TS 2009? Sind wohl alle nicht kompatibel hierzu. Gegebenenfalls die Erbauer befragen wegen Akjtualisierungen...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • NOCH geht es um 2007


    ich hab schon geschaut, bei manchen steht das werte falsch sind, bei anderen das die meshs nichtmehr unterstützt werden und man andere nutzen soll^^


    ich poste gleich nochmal ein paar details.... moment:stop:


    EDIT:


    hier ein beispiel der fehler...



    und noch eins...


    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • voll nervig... registrier mich und jetzt kann ich warten...... das die mich freischalten, nichtmal ne Emailaktivierung! VOLL ÖKO ALTER^^....

  • Zitat

    Vollmilch-Joghurt schrieb:
    voll nervig... registrier mich und jetzt kann ich warten...... das die mich freischalten, nichtmal ne Emailaktivierung! VOLL ÖKO ALTER^^....


    Für viele Fehler hilft das Tutorial,
    welches Du auf der Seite von TrainzKoop findest.


    http://www.trainzkoop.de/tips-objekt-reparatur.html


    (Da musst Du Dich nicht registrieren. [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a015.gif[/kimg])

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Fehler die ich da sehe sind von den Freewareloks von Amazingmike.
    Ich hatte schon vor kurzem an anderer Stelle gesagt das diese Loks Probleme bereiten da sie wohl von den Bugs auf TRS 2004 profitieren bzw. auf TRS 2004 zugeschnitten sind. Da ist auch nicht viel zu fixen, der Gute müsste mal seine Loks updaten bzw. überarbeiten.. DAS würde helfen. Da helfen bei einigen Dingen auch keine Anleitungen zum fixen.

  • also danke werstma für die schnelelrn tipps,


    ich bin ein stück weiter aber es scheitert oft an folgender medlung


    Warnung:Eigenschaftswert 'origin' im Container 'traincar' ist veraltet in dieser Trainz-Version.
    Fehler: The Eigenschaftswert '//' ist in diesem Container nicht erlaubt. (Containertyp 'traincar' )



    wie krieg ich das hin? ich hab schon tausend sachen probiert....naja 20 oder 30^^


    gute nacht

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • Zitat

    Warnung:Eigenschaftswert 'origin' im Container 'traincar' ist veraltet in dieser Trainz-Version.


    Diese Warnung kannst Du ignorieren (oder die Zeile löschen).


    Zitat

    Warnung:Eigenschaftswert 'origin' im Container 'traincar' ist veraltet in dieser Trainz-Version.


    Dabei handelt es sich um einen Kommentar in der config.txt . Die Zeile kannst Du löschen, oder // durch rem ersetzen.


    Peter

  • Zitat

    Vollmilch-Joghurt schrieb:
    voll nervig... registrier mich und jetzt kann ich warten...... das die mich freischalten, nichtmal ne Emailaktivierung! VOLL ÖKO ALTER^^....


    das sind die Beiträge die man benötigt. :bad:


    Übrigens zu den Fehlermeldungen kann man nur sagen ist genau so alt. Erstaunlich das sich das bis zu dir noch nicht rumgesprochen hat. Seit dem erscheinen von TRS2006 sind dazu unzählige Beiträge und genauso viele "Hilfsanwendungen" in den einschlägigen Foren erschienen. :good:

  • Klar hatte sich das zu mir schon rumgesprochen, aber ich bin diesem Content immer aus dem Weg gegangen. Und manhce von den Hilfsanleitungen die ich vorhher angeschaut hatte haben mir irgendwie nichts gebracht. Naja, vielleicht überreagiert, aber ist schon selten das man auf freischaltung warten muss, statt ne mail zu beantworten.


    naja, egal, ich probier das später nochmal, jetzt muss ich zu zahnarzt^^...


    Danke nochmal an alle die bisjetzt geholfen haben, ich melde mich später ob ich erfolg habe

  • Zitat

    Vollmilch-Joghurt schrieb:
    voll nervig... registrier mich und jetzt kann ich warten...... das die mich freischalten, nichtmal ne Emailaktivierung! VOLL ÖKO ALTER^^....


    da kann ich nur sagen, nicht richtig nachgeschaut.
    Um dort Beiträge zu lesen, muß man sich nicht registrieren. Man hätte die Hilfe benutzen können, oder mal in den Unterforen des Support-Forums nachgeschaut.
    Registrierung ist dort wie hier nötig, um im Forum zu schreiben.


    Gruß
    proconfaust


  • So, wie ich das sehe, wollte er etwas herunterladen (pdf-Datei) und da ist Registrieren angesagt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • öhm, genau...


    mehr sag ichd azu jetzt mal nicht.



    VIEL WICHTIGER IST, dass ich es geschafft habe sehr viele sachen zu beheben, jetzt erde ich mal das game starten und schauen was ingame so abgeht mit den modifizierten sachen. Musste meistens nur falsch einegtargene sachen löschen.


    Allerdings fehlen mir bei manchen teilen TGAs für die Texturen z.b. bei der DR_BR111 von rene_stambke
    DR_BR111_bogey kuid:110115:50019
    DR_BR106 _bogey kuid:110115:50018
    DR_BR111 kuid:110115:14


    Die würde ich aber gerne zum laufen bringen... da sie gut passen würden in meinem aktuellen Projekt. Die ein oder andere alte fährt nämlich in ruhleben z.b. manchmal rum...



    ABER DANKE NOCHMAL AN ALLE FÜRS ERSTE


    :clap: