Fragen zur Strecke Donaueschingen- Villingen

  • Hallo!


    Kennt sich jemand gut aus zwischen Donaueschingen- Villingen aus?


    Wenn ja, ich brauche Fotos, besondere Merkmale, denn ich habe geplant diese Strecke zu bauen.


    Mfg BR110-Fan

  • Hi,
    Ich habe zwar keine Foto aber das wir d interesant.
    Ich bin die Strecke einmal gefahren von Villingen nach Bordeuaux (F).
    :clap:

  • Ich gebe es auf, ich kenne die Strecke nicht, dazu fehlen mir die Streckenkunde, ich gebe diesen Projekt auf!


    Mfg BR110-Fan

  • Guten Tag.


    ich wohne ca. 30 km von Donaueschingen und Villingen entfernt. War auch schon sehr oft dort. Auf dieser Strecke verkehrt der Ringzug (Homepage HIER). Sie düfte etwa 15-20 km lang sein und ist zweigleisig. Es befinden sich folgende Haltepunkte dazwischen: Donaueschingen Mitte/Siedlung, Donauschingen-Aufen, Donaueschingen-Grüningen, Brigachtal Kirchdorf, Brigachtal Klengen, Marbach-West, Villingen (Schwarzw) Bahnhof.


    Außerdem fahren zweistündig die Baureihen 611 (Es hat schon 218-Wendezüge gegeben) als RE Neustadt (Schwarzw)-Rottweil. Außerdem fährt die Schwarzwaldbahn (SWB) zweistündig. Eine sehr gute Homepage (Privat) über die Schwarzwaldbahn gibt es hier:



    www.schwarzwaldbahn.net


    Das könntest du sicher brauchen:


    LINK

    Einmal editiert, zuletzt von RINGZUG ()

  • Hallo,
    wenn ich in der Nähe wohne und über Streckenkenntnisse
    verfügen würde hätte ich meine Hilfe sofort angeboten und
    nicht erst nach gut viereinhalb Monaten...
    Gruß joachim

  • Meine Güte, ich sehe auch nicht sofort jeden Thread, und da du auch erst heute einen Beitrag dazugeschrieben hast dachte ich mir, dass der Thread grade aufgemachtwurde und habe mal nicht auf dass Datum geschaut. Ist die Erklärung OK? Außerdem gibt es unter wikipedia auch einen Artikel (Unter Schwarzwaldbahn). Mann kann ja noch mal über PN sprechen.



    RINGZUG:sleepy:

  • Da sich Br110-Fan binnen drei Stunden und vor besagten viereinhalb Monaten dazu entschlossen hat seine Bemühungen einzustellen, hat sich wohl auch jeglicher Beitrag dazu erledigt.


    Zitat

    Ich gebe es auf, ich kenne die Strecke nicht, dazu fehlt mir die Streckenkunde, ich gebe dieses Projekt auf!



    In diesem Sinne ....


    #closed#