Soundstudie mit Trainz

  • Ganz Ehrlich mal gefragt..


    Was haltet ihr als mittlerweile "virtuelle Spezialisten" von ..... seht selbst..


    LG
    Denny



    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Das hört sich doch ordentlich an. Möchte mal wissen wie Du das gemacht hast. Der Sound in
    Trainz lässt ja bis weilen zu wünschen übrig. Ich hatte mir vor kurzen mal ein paar Gleise von "Trainzro"
    herrunter geladen einfach an meiner Strecke irgentwo angehängt und schon hört sich der
    Sound , also die Fahrgeräusche schon sehr realistisch an.


    Grüße Frank :clap:

  • Richtig Klasse Sound ich ziehe meinen Hut vor dir .



    Mfg,
    Sebi

  • Kurz meine Meinung:


    Diese Fahrgeräusche ans Gleis zu kleben, halte ich nicht für den richtigen Weg. Jede Wagenart klingt anders, wie z.B. Lok, Personenwagen, Tankwagen, Autotransporter.


    Vielmehr sollten also Drehgestellsounds für bestimmte Wagengattungen erstellt werden, welche dann entsprechende Wagenbauer bei deren Drehgestellen verwenden.


    Vor dem Hintergrund, dass ich persönlich bisher keine Beobachtungen machen konnte, dass entsprechende potentielle Personen auch nur ansatzweise an sowas interessiert wären (dazu müssten sie ihre ewig hoch gehaltene Trainz2004-Kompatibilität aufgeben), sah ich mich bisher auch nicht veranlasst, die eine oder andere Sache explorativ zu ergründen und zur Verfügung zu stellen (an Samples würde es nicht scheitern).


    Ergo: Idee ist schon gut, aber bitte als Drehgestellsound und nicht als Gleissound. Aber mangels ganzheitlicher Anwendung von Wagenbauern, müsste sich jeder einzelne Trainzer zu Hause hinsetzen und bei jedem Drehgestell den Sound einbauen. Dies macht das Ganze ineffizient (leider).

  • hm, ich weis nicht, ich habe auch diverse Rollsounds von Güter und Reisewagen in Gleise eingebaut, außerdem gibt es die möglichkeit, wie Partyman schon erwähnte, Sounds in die Bogeys einzubauen, so kann jeder Wagen ein anderes geräusch machen, mir gefällt essehr gut...


    aber mal ganz ehrlich Denny, das ist doch eine Video/Ton-Manipulation oder???:shock:
    Das ist ein Trainz-Video mit einer Tonspur eines Videos...


    Ich möchte jetzt nix falsches sagen, und falls dies nicht stimmt, dann entschuldige ich mich, aber Trainz kann sich nicht so anhöhren :grinning_face_with_smiling_eyes:


    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hier mal ein Drehgestellsound, den ich mangels Aussicht auf Verwendung mal für mich gebastelt hatte:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Hallo..



    ersteinmal freut es mich, das euch der kurze Trailer gefällt.


    @Partyman79...
    Das es an die Bogeys angehängt werden könnte ist ein sehr guter Gedanke. Dein Video macht echt was her. Der gute Ton gefällt mir. Sehr Realistisch.
    Stimmt, das jeder Wagen seinen eigenen Sound und Klang hat.
    Das fällt im allgemeinen dem einzelnen User nicht sehr auf, sodas 2 gute Sounds Theoretisch ausreichend sein könnten.


    Eines für 2 und 4 achsige Güterwagen und vielleicht im Gotha-Bogey für Reisezugwagen / IC´s) ? Die Reisezugwagen hören sich zusammen mit dem IC im Bild für den User identisch an. So kritisch sollte nun wirklich keiner daherkommen.


    @cj187..


    in einem Punkt hast du Recht... An der V118 ist der Hornsound als MP3 ins Video eingefügt worden. Alles andere ist echt. So eine Hupe hab ich bislang in dieser Intensität nicht hinbekommen. Probiere und verwerfe es allerdings bereits seit 5 Monaten. Entweder ist es Übersteuert (zulaut) oder es knarrkst..



    Anliegen meiner Veröffentlichung des Videos war eigentlich, um zu zeigen , wie sowas hätte aussehen müssen / können ...
    Besagt schon der Titel - Studie -


    Aber wie ihr wisst, basteln die Herausgeber der Sim lieber an Bäume die keine sind und machen daraus eine neue Version von TRS.. (grob Übersetzt)


    War auf eure Reaktionen sehr gespannt. Das "alte" TRS ist noch lange nicht Ausgereizt in meinen Augen. .... in 06 und 07..
    Schade, das sich die Endbenutzer den Kopf zerbrechen und Ideen Umsetzten oder es Mühseelig Versuchen, um die Simulation ins Reale zu bekommen, was die Spielefirmen hätten besser tun sollten. Anstatt ihre Zukunft in jährliche Neuausgaben zu setzen. Oh, schon ist man wieder im geschlossenen Threadthema.. Bitte dazu nichts Posten !!! Nur meine Meinung...


    ....




    Partyman79, ich schick mal eine PM...





    LG,
    Denny

  • Vielleicht wäre eine Mischung aus dem und dem gut.
    Damit meine ich, dass zwar die einzelnen Waggons sich verschieden anhören, aber es gibt im realen auch Unterschiede wenn ein Zug über eine Brücke fährt oder in einen Tunnel einfährt.

  • @Vectrabaerchen geiler sound "will haben" :sinister:
    Übrigends du Hast Post:angel: