Trainz 2007 Startet nich mehr!!!

  • Hallo Liebe TD Freunde,
    Ich habe einen grosen Problem,
    Mein Trainz2007 Will überhupt nicht mehr starten und wenn ich auf CDP Datei klicke komme ich nicht in CMP Ordner.
    Wenn ich auf CDP Datei klicke kommt dann Fatal Error.
    Ich habe keine lust neu zu Installieren weil ich PTP 1, 2, 3, 6, 11 und Expansions Pack auf trainz hab.
    Deswegen brauche ich eine ganz dringend Hilfe.:cry

  • Haxti, lösche mal die "assets.tdx" Datei im Trainz Hauptverzeichnis.
    Dann kopiere die Datei Trs07/Cache/"assets.bku" in das Hauptverzeichnis von Trainz.
    Nenne sie dann um in "asset.tdx".
    Dann sollte es nach kurzer Startzeit (Laden) wieder funktionieren.


    greets ice

  • Zitat

    Haxti schrieb:
    ... ich PTP 1, 2, 3, 6, 11 und Expansions Pack auf trainz hab.
    ...



    Ist etwas darüber bekannt ob sich das evtl. beißt? :noidea: Wüsste auf die Sprünge nicht weiter.


    Vielleicht das System mal auf den Zeitpunkt zurückstellen, an dem Trainz noch lief (Hab aber selbst keine Ahnung wie man es macht) :shock:

  • Da kann man doch die Systemwiederherstellung von Windows benutzen.
    Allerdings klappt dies nur, wenn Sicherungspunkte erstellt werden.


    Außerdem funktioniert die Systemwiederherstellung nicht bei Trainz. Zum Beispiel wird der Content der nach einem Sicherungspunkt installiert wurde nicht entfernt.
    Das klappt nur, wenn im Trainz-Ordner eine DLL- oder EXE-Datei verändert wurde.



    Haxti


    Wird Trainz als Administrator ausgeführt?


    Es könnte natürlich sein, dass irgendein PTP-Add-On Trainz beschädigt hat.
    Ich weiß nicht wie diese installiert werden, aber wenn durch das Setup eine bestimmte Datei im Trainz-Ordner aktualisiert wurde, dann kann Trainz eventuell nicht mehr funktionieren, vor allem dann wenn es eine Änderung ist, die nur für PTP gedacht ist.

  • Das geht leider auch nicht.
    Ich installiere halt bei nächste Woche neu.

  • Hallo

    Zitat

    Dann kopiere die Datei Trs07/Cache/"assets.bku" in das Hauptverzeichnis von Trainz.
    Nenne sie dann um in "asset.tdx".


    Das hatte bei mir auch mal nicht geholfen. Das einzigste was ging war asset.tdx und assets.bku löschen, TRS neustarten und sehr lange warten bis die Datenbank neu aufgebaut war (ca. 1-2 Stunden)


    MfG Torsten

  • Zitat

    BlwPkh schrieb:
    Hallo


    Das hatte bei mir auch mal nicht geholfen. Das einzigste was ging war asset.tdx und assets.bku löschen, TRS neustarten und sehr lange warten bis die Datenbank neu aufgebaut war (ca. 1-2 Stunden)


    MfG Torsten


    Zustimmend nicke, so hat das bei mir auch geklappt.