Retuschierte Bilder

  • Da es so eine Kategorie noch nicht gibt, mal ich mal den Anfang...
    Denn, viele User zeigten bereits HDR und / oder anderweitig bearbeitete Screens...



    Von mir heute..



    Foto.. 6mal übereinandergelegt und jede ebene per Filter verändert.. jeweils in Antikbraun und Sephia-negativ...
    Nur noch die Texturen Original wieder hervorheben.. fertig...



    Wie kommt sowas an ?
    Feedback erwünscht..



    LG
    Denny



  • Also das hat auf jeden Fall etwas reizvolles nur mich stört iwie das Signal ohne dieses fnde ich das Bild perfekt .
    Das mal meine Ansicht dazu .


    Mfg,
    Sebi

  • Ganz hervorragende Stimmung hast du da herausgekitzelt Denny, ich finde es sehr anschauenswert.
    Wieder etwas für meinen Desktop Hintergrund.


    Eisen...

  • Für mich wirken die ganzen Effekte etwas zu stark, wodurch das Bild mehr oder weniger verunstaltet wird. Vorallem das Signal sieht ziemlich merkwürdig aus...


    Was nutzt du für ein Programm dazu? GIMP, Photoshop etc...?

  • Ohne die etwas stärkeren Effekte, wäre das Bild einfach ein normales Bild geblieben. Die stärkeren Effekte verleihen dem Bild etwas surreales, übernatürlich gespenstisch Endzeitmässiges. Es ist nicht leicht eine solche Atmosphäre hervorzuzaubern und ich denke, es ist von Denny so gewollt. Was er damit aussagen will, darüber kann ich nur spekulieren., vielleicht etwas Apokalyptisches, Weltuntergangsmässiges
    Ich denke mal, das Signal, da es auf Halt steht, soll aussagen, hier und jetzt ist Schluß, das Ende naht.:sinister:


    Eisen...

  • Hä ?


    Das ist mit jedem Filter ganz einfach nur Dunkler geworden..


    Das Signal steht nur so seltsam da, weil 2 nicht exakt übereinander lagen, das gehört eigentlich ein klein wenig versetzt, damit es wieder zum Sockel passt.
    Es ist auch nur als "Negativ" geblieben, weil ich mal eure Meinung hören wollte vom Restlichen Umfeld..
    Eigentlich war es nur eine Bildspielerei :sinister:


    Hatte gedacht, einige Anregen zu können , auch mal Versuche anzustellen :face_with_tongue:


    LG...;)

  • Ich hab da auch mal eins ..Oben Original unten mit Effekt..
    Endstanden mit Photoshop


    Gruß
    Mark

  • Wenn mich meine alten Augen nicht täuschen, ist dass ein Foto aus Dessau, oder irre ich mich Mark?


    Denny, entschuldige meine Spinnerei, kommt nicht wieder vor, aber als ein Fantastic Fan sehe und definiere ich es so.


    Eisen...

  • Super! Lok sieht gleich viel sauberer aus :grinning_squinting_face:
    Die Lok jedenfalls stammt ja aus Dessau, also würde ich mal tippen, dass das Bild auch da entstanden ist^^

  • Beim ersten Bild muß ich raten: Bist du das mit Schweißerhelm und brille???


    Eisen...