Suche die BR 107 der DR

  • Zitat

    seewolf01 schrieb:
    Hast du auch infos über die V100 002(Die Messelok) mit der besondern Farbgebung???:shock: MFG seewolf



    Wo liest du da etwas über eine V200 heraus ?


    :sinister: :sinister:

  • Hallo Leute!!! Ich meinte die V 100 002.Ich hatte heute mal meine Lok sammlung entstaubt und dabei die V 100 002 in der Hand gehabt und mich gefragt was aus der Lok geworden ist.Aber da sie ja,laut info abgebrannt ist Schade!!!!! Tja, was soll man machen. Aber troztdem Danke an euch für die schnelle info.:clap: MFG seewolf01

  • Hallo Seewolf001!


    Die V100 002 war aber nicht blau/ weiß, sondern Sie hatte eine rote Lackierung mit zwei elfenbeinfarbenen Zierstreifen. Die blau/ weiße farbgebung hatte die V100 001. Ferner gab es auch noch bei beiden Loks unterschiede in der Motorenleistung. V 100 001 hatte einen 900 PS Motor, während die V 100 002 einen 1000 PS Motor hatte. Nachdem die beiden Probelokomotiven, wie Denny schon geschrieben hatte, bei einem Brandunglück verloren gegangen waren, wurden die Lokomotiven V 100 172 und V100 173 in V100 001 und V100 002 umgezeichnet, um diese Lücke zu schließen.
    @Vectrabaerchen!
    Du hast zwar Recht, aber ich auch, denn die V180 059 ( 118 059-4 ) wurde auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1965 als V 200 1001 ( Herstellerbezeichnung ) vorgestellt und erst im März 1966 von der DR als V180 059 übernommen.



    MFG Piggylax

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Danke Danke !!! Man lernt halt nie aus! Das die Loks durch andere Loks getauscht wurden. mein H0-Modell ist ja auch Rot-Weiss wie auf dem Bild. Also danke noch mal für die Info. MFG seewolf01:good:

  • nabend, *gähn*


    habe soebend eine Antwort erhalten...


    Ja, ich darf Repaints veröffentlichen...


    [...]Of course you can.
    Soon will new cab + enginespeed. [...]


    Also, werde sehen was ich in der kurzen Zeit (bis Januar) alles schaffe.
    Und dass die Lok demnächst noch ein neues Cab erhält, finde ich klasse.


    MfG und gute Nacht - Christopher

  • Zitat

    cj187 schrieb:
    . . . ich darf Repaints veröffentlichen...


    Hallo Christopher!


    Sehr gute Nachricht! Freue mich auch auf das Prachtstück aus deinen Händen! :clap:


    Gruß Frank

  • @Piggy....


    naklar hast du mit der V180 recht.. nur das ich in den Beiträgen zur Frage nach der V100 geantwortet hatte und nicht zur V180 :winking_face:
    mein guter... :sinister:



    @cj187


    hört sich einfach Klasse an :good: :good:
    Freue mich jetzt schon ! Hoffentlich hab ich keine langeweile und hab mal ein Bild zwischendurch mit einer BR107 DR.. :face_with_tongue: Sollte ich langeweile haben , schau ich mir das Ding mal an...
    Aber keine sorge.. ich Frage nicht beim Autor.. die bleibt dann ein Einzelstück...
    (D)eine reicht und sieht sicher besser aus...



    LG
    Denny

  • Hallo Leute!!! Das ist ja eine tolle Sache,das es bald die BR 107 im Farbkleid der DR gibt!Also dann Christopher dann viel spass beim Bau und ich weis es wird eine richtig gute Lok.:good: Viele Trainzer werden es dir Danken!!!! MFG seewolf01

  • @Christopher...



    Nach Zeitraubender Durchsicht meiner Bücher fand ich einen Teil der dir sicher hilfreich beiseite stehen könne...
    Für dein Repaint der BR107..



    Hänge es dir als Bild gleich mal an...