Zuganzeigerproblem

  • Hoi,


    Ich habe ein Problem.
    Das ist das der Zuganzeiger nicht auf die Uhrzeit umspringt bzw. scih nicht verändert der Zeit gemäß.
    Außerdem weiß ich nicht wie man auf diesem Anzeiger mehrere Züge anzeigt also z.B S5 kommt um 7.21 und dannach die S14 um 7.34 dannach die S15 und dannach die S9 jeweils später als die vorige S bis um 8.21 usw.


  • Das ist doch die Anzeige von Poldi und die sollte eigentlich problemlos funktionieren.
    Die Zeit sollte sich auch automatisch ändern.
    Außerdem kann diese Anzeige max. vier verschiedene Züge anzeigen.


    Hat es sonst immer funktioniert?

  • Das ist das erste mal das ich diese Anzeige benutze.
    Edit: Ich hab die Ratschläge im Auran-Forum befolgt un nun geht es !
    Nochmal edit^^:
    Is ja fast das gleiche unzwar passen viele Ziele nicht auf das Zielband wie kann man das denn ändern ?
    Zielband der S-Bahn Zürich.
    Eigentlich sollte da stehen Pfäffikon SZ.



    Genau so wenig geht Rapperswil,Zürich HB, Niederwenningen,Ziegelbrücke, Effretikon, Wetzikon,Winterthur usw.

    Einmal editiert, zuletzt von RHB ()

  • So ich habe ein neues Problem.
    Ich benütze die Bahnsteigsanzeigen von Poldi und die können nur 3 oder 4 (Weiss ich jetz garnet so genau XD) Züge anzeigen. Nun an dem Bahnhof Stadelhofen fahren aber 7 Züge über ein Gleis.
    Jetzt die Frage. Kann man die Anzahl der Züge auf der Anzeige irgendwie erhöhen ?
    Wäre schön wenn da jemand bescheid weiss :)


    MfG

  • Du kannst die Anzahl der anzeigenden Züge erhöhen, allerdings musste dafür das Script und dort die passenden Einträge bearbeiten.

  • Mh was muss ich da ändern ?
    Finde nichs was ich da ändern könnte.
    Dazu glei noch eine neue Frage:
    ich möchte bei den S-Bahnen die Anzeige vorne verändern das es so aussieht:



    Was muss ich da machen bzw. wie stelle ich das überhaupt an ?
    Wäre froh über Hilfe :)


    MfG

  • Die Anzeige von Poldi enthält ein Script, welches für die Anzeige der Gleisnummer, Orte etc. zuständig ist.
    Und genau dieses Script muss man bearbeiten. Es befindet sich in dem Ordner, wo sich auch die Anzeige befindet und hat die Endung .gs oder .gse. Hat es die Endung .gs kannste das Script bearbeiten, ansonsten kann man die Sache vergessen.


    Weiß zwar nicht, wie das Script aufgebaut ist, aber mindestens eine Methode und eine Variablen sind für die Anzeige zuständig. Da muss man einfach reinschauen, so fern man davon auch Ahnung hat, sonst funktioniert die Sache später nicht.


    Wenn du die Anzeige am Zug so wie auf dem Bild ändern möchtest, dann brauchste dafür eventuell ein Script und / oder die Anzeige müsste mit der Textur-Replacement-Methode realisiert werden, wenn ich mich jetzt nicht irre.

  • Das Script is im gs. Format doch mit welchem Programm kann ich des öffnen ?

  • Mit dem Editor kannste die Datei öffnen.


    Ich bevorzuge da aber lieber Notepad++, da werden nämlich Variablen, Methoden etc. schön mit Farbe markiert und man verliert nicht so schnell den Überblick.