Trainz UTC und Downloads

  • Hallo Leute,
    ich bin seit kurzem auch begeisterter Spieler von Trainz, aber ich komm mit so einigen Dingen nicht klar,
    auf der DLS von Auran kann man Dinge downloaden, soweit ok, aber in welchem Verzeichnis müssen diese denn dann gespeichert werden? Ich hab schon so einiges versucht runter zu laden, aber es erscheint nichts in meiner Wagen und Lok LIste, dann wird dauernd bei den Downloads irgendetwas von benötigten KUIDs geschrieben, schön , aber was heisst Das und vor allem , wo bekomm ich die her?
    Auch wenn man Strecken downloaden will werden dauernd benötigte KUIDs vermerkt, gut aber woher bekommt man die dann, und wohin speichert man denn die Strecken?


    Bitte dringend um Hilfe!


    Danke und Gruß



    RedOctober

  • Tue dir bitte zuerst das Handbuch an (\trainz\docs\manuals\..., damit wir zumindest von demselben reden und dir viele der oben gestellten Fragen bereits beantwortet sind.

  • Danke für den Tip, wusste nicht, das soetwas in UTC vorhanden ist!

  • OK, KUIDs sind dann wohl Teile des ganzen, aber woher oder wohin beantwortet mir das manual auch nicht...


    HILFE!!!

  • Dein Problem wird das voellig veraltete UTC werden, beginnend mit der manuellen Verwaltung der Modelle und endend mit dem Nichtfunktionieren derselben, so die meisten fuer neuere Trainz-Versionen erstellt wurden und werden und Funktionen haben, die UTC nun nicht kann.


    Wenn Du Dir wirklich die Muehe machen und in die virtuelle Eisenbahnwelt einsteigen moechtest, so ist dir angeraten, dich um ein modernes Trainz zu kuemmern, mind. TRS2004 SP4 (Version 2388 oder 2438 gibt's fuer < 10,- €, am besten natuerlich TRS2007 (2nd Edition (SE)?) oder TRS2009 abwarten, von dem wir selber noch nicht wissen, was es genau veraendern wird...

  • Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, weißt du nicht, woher man die fehlenden kuids bekommt. Ganz einfach, in Content Manager Plus die Zusatzobjekte anzeigen, die kuids der fehlenden Objekte abschreiben und auf der Auran DLS suchen und Downloaden.
    Fertighoffe mal, geholfen zu haben

  • Zitat

    Ganz einfach, in Content Manager Plus die Zusatzobjekte anzeigen, die kuids der fehlenden Objekte abschreiben und auf der Auran DLS suchen und Downloaden.


    nein, leider nicht, da er noch UTC benutzt. Den CMP gibt's erst seit TRS2006...


    (hast du ueberhaupt gelesen, was schon geschrieben wurde? wohl eher nicht...)

  • Doch ich habe schon gelesen, was geschrieben wurde, aber ich habe garnichrt daran gedacht, dass es in UTC keinen CMP gibt

  • Ahoi


    Schau...
    UTC ist in 8. (in Worten: achter) Generation überholt.
    Geht man nicht von TRS2007 SE aus, sondern von TC 3, dann ist es sogar die Zehnte.


    Allerdings mag ich Dir Dein UTC auch nicht vermiesen.
    Aber, die Kreidezeit ist auch schon etwas länger her.



    Gruß
    Edgar

  • Ok, dann hab ich da wohl eine (etwas) veraltete Version, ich muß allerdings auch zugeben, das ich vor UTC( das mir zufällig in ner Videothek in die Hände fiel) weder etwas von Trainz noch von den verschiedenen Versionen gehört hatte, aber kaum installiert, war ich hellauf begeistert und dann kam natürlich auch der Wunsch nach mehr auf...


    Danke euch allen für die Hilfe, ich werd mal schauen, das ich mir noch ne neuere Version zulege, welche wäre denn für Anfänger am ehesten zutreffend?


    Grüße aus dem Wuppertal

  • Ahoi


    Die aktuelle, deutschsprachige Version ist...
    Trainz Railroad Simulator 2007 Second Edition (TRS2007 SE).



    Gruß
    Edgar