Streckenverbindung Hamburg-Berlin ?

  • Hi all !
    Wie die meisten wohl schon wissen wird die Strecke Hamburg-Berlin mit der ehemaligen MET (Metropolitan) Garnitur bedient (und das als Sandwich :D)! Da ich leider in der nähe von Stuttgart wohne, dachte ich mir ich fahre ein letztes mal mit der MET Garnitur (Früher bis nach Stuttgart) die eigentlich noch verkehren sollte ! Aber da ich nichts dem Zufall überlassen wollte, überprüfte ich eine Woche davor ob die Met Garnitur auch wirklich fährt und siehe da . Natürlich keine Met Garnitur. Also hab ich ein bisschen gegoogelt und habe heraus gefunden das die MET Garnitur zum Umbau (sollen ja auf der Strecke als ICE verkehren) in der Werkstatt sind !


    Da ich am 23 Januar nach Hamburg komme um das "H0 Wunder" zu besichtigen und nach dem Besuch nach Berlin fahren will ist meine Frage : Fährt die Sandwich MET Garnitur ab dem 23 Januar schon oder wird das ein Reinfall ?


    PS :Diese Züge sollen mit der MET Garnitur fahren :
    ICE 1106 Berlin Südkreuz 10:08 Hamburg Altona 12:17 Mo - So
    ICE 1105 Hamburg Altona 13:52 Berlin Südkreuz 15:55 Mo - So
    ICE 1100 Berlin Südkreuz 16:09 Hamburg Altona 18:11 Mo - Fr, So
    ICE 1107 Hamburg Altona 19:52 Berlin Südkreuz 21:52 Mo - Fr,
    Ich freue mich natürlich auf Antworten !:D



    Finn :winking_face:

  • Ich fahre am 28.12.09 von Berlin nach Hamburg, allerdings der Preise wegen mit'm Bummelzug mit Umsteigen. Kann aber mal die Augen offen halten!

  • Also die beste Verbindung ist von Stutgart nach Hamburg mit dem ICE.
    Mit dem fahre ich immer nach Hamburg morgens und 6:05 von Heidelberg
    nach HH. MET habe ich vor 4 Wochen in Heidelberg gesehen fährt von Stuttgart über Heidelberg nach Mannheim. Und zwar ist das der IC 1199.
    Ich weiß nicht ob es immer die MET wagen fährt.
    Ich habe auch zum Glück gefilmt und werde es am Wochenende hochladen.

  • @ blnmicha: Super das wäre echt Klasse !
    @ Haxti : Ja sie fuhren dort einmal sind aber wegen des Umbaus schon vor dem Fahrplanwechsel in ein Bw gekommen und werden dort "dem ICE Standarts" angepasst !Leider :frowning_face: Das Video würde ich natürlich gerne sehen!


    Finn :)

  • Das Lade ich wie ich geschrieben habe in Youtube hoch.
    Aber Das ist Abends.