Wo fahren die Desiro?

  • Hallo TD Freunde,


    Ich habe eine Frage und zwar!


    Wo fahren die Desiro auf welche KBS (Kursbruchstrecke)?


    Zum beisbiel bei mir fahren die Desiro seit Sonntag den 13.12.2009 von Neustadt Weinstraße nach Karlsruhe und bald von Landau Pfalz HBF nach Pirmasens HBF.

    Einmal editiert, zuletzt von Haxti ()

  • Auf der KBS 334 (Dessau-Aschersleben) und 550 (Leipzig-Saalfeld) z.B.

  • Da bin ich wohl genau der richtige Ansprechpartner, grob kann man sagen, dass die DB Desiros vorallem in Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt auf vielen Nebenstrecken eingesetzt werden, Einige gibt es noch in Rostock, Kaiserslautern und Nürnberg, in Kempten ist auch noch eine Anzahl vertreten. Erfurt, Dresden und Leipzig sind die eigentlichen Hochburgen, das Vogtland bietet mit der "VBG" die höhste Anzahl privater Desiros in Deutschland, gefolgt von Berlin / Brandenburg, Ostsachsen und Hessen, mit der "HLB", welche ich in meinem neusten Video zum Thema erklärt habe . Interessant ist vielleicht noch, dass auf der KBS 642 auch 642er fahren.


    Alle Strecken wo 642er fahren aufzuzählen, ist ein halbes Lebenswerk, woran selbst ich noch scheitere. Am besten gefällt mir der Einsatz der Baureihe 642 auf der Müglitztalbahn in Sachsen.


    Nähere Fragen zur Baureihe jederzeit gern an mich!


    mfg roembach :winking_face: