PTP und 07

  • So,
    ich hätte da mal eine Frage:
    Da mann die neuen AddOns nicht ohne weiteres in 07 bekommt,
    wollte ich mal Fragen:


    1. Wie muss ich das Rollmaterial (z.B. Highspeed) verändern, damit es in 07 läuft? Mann kann ja ein paar Sachen löschen, dann hat mann den Zug (mit Ausnahme von ein paar Funktionen, z.B. EBULA) im Spiel und kann fahren.


    2. Sind Strecken alleine (ohne Rollmaterial) lauffähig? Man kann ja bei Installation Auswählen ob nur Rollmaterial oder auch Strecke, bzw. ob nur die Strecke Installiert werden soll.



    3. Es funktionieren ja AddOn 1-3+6 mit TrainzSwitcher bzw. 1+2 alleine, funktionieren auch die beiden Extras mit dem TrainzSwitcher?


    4. Ich habe die PTP-Box wegen AddOn Hamburger Strab, Marias Pass, AddOn 1 und AddOn 2 gekauft, PTP hatte ich schon, sind die AddOns 1+2 "modifiziert", so dass sie nicht ohne weiteres in 07 laufen?


    Würde mich über Antwort freuen, da ich fast jedes AddOn besitze...

  • ich mach das so...


    start/computer/CD rechtsklick/Explorer/Hamburger Strab/CDP auswählen

  • was?? ich rede über PTP AddOns... aber danke^^, wenigstens hats jmd gelesen^^

  • Im 07 laufen:
    PTP 1,2 ohne Prob's
    PTP 4,6 mit Trainz-Switcher
    andere PTP AddOns nicht
    alle anderen Add-on's (Marias Pass, Strassenbahn) ohne weiteres


    Soweit ich es hier im Forum gelesen habe, läuft das BSI-Rollmaterial, wenn man im config die Script-Tags auch im Cab löscht, dann allerdings ohne Sonderfunktionen. Die Strecken selbst dürften ohne Probleme laufen.


    Die AddOns in der PTP Box sind nicht modifiziert (genauso wie beim Einzelkauf)

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()

  • Zitat

    Die Strecken selbst dürften ohne Probleme laufen.


    Kommt drauf an. BSI's unsichtbare Weichenantriebe kreieren schöne, große, schwarze Boxen mitten auf der Karte, siehe hier

    Einmal editiert, zuletzt von LukaAs ()


  • Danke, kann mir jmd vll genauer sagen was ich alles löschen muss?

  • Bei mir Ist Addon 3 (Stuttgart-München) auch ohne TRS-Switcher gelaufen. Ich habe das AddOn installiert und die DCP Dateien aus dem "Bin" Ordner des AddOns im Content Manager importiert. Es ist alles gelaufen, keine Abhängigkeit fehlte.:clap:


    PS.: Ich habe auch TRS07

    Einmal editiert, zuletzt von RINGZUG ()

  • Also um die Fragen und die Antworten mal zusammen zufassen, weil ja irgendwie jeder bei diesem Thema seinen Senf dazu gibt und die Threads dadurch oftmals unübersichtlich werden (siehe den Beitrag vor mir):


    Wie muss man die Fahrzeuge der neuen Pro Train Perfect Addons modifizieren damit sie unter Trainz laufen?
    - Antwort darauf muss jemand fachkundiges geben. Auf die Antwort bin ich auch gespannt.


    Laufen die Strecken der neuen Pro Train Perfect Addons auch unter Trainz?
    - Anscheinend laufen sie, jedoch können durch unsichtbare Weichenantriebe riesige schwarze Blöcke auf der Karte enstehen.


    Funktionieren die "Extras" der Addons 1-3 und 6 auch unter Trainz?
    - Antwort hierauf sollte wieder von einem Sachkundigem gegeben werden. Auch diese Antwort interessiert mich persönlich.


    Laufen die Addons "Hamburger Straßenbahn" und "Marias Pass" unter Trainz?
    - Ja sie laufen ohne Einschränkung.



    So ich hoffe das bringt ein bisschen Struktur in den Thread :)


    MfG,
    Centurio

    Einmal editiert, zuletzt von Centurio ()


  • Fett: Die Frage hab ich gar nicht gestellt^^

  • Sie ist aber im Laufe des Threads von josefpav trotzdem beantwortet worden und da dacht ich mir kann es ja nicht schaden die mit aufzulisten :winking_face:


    MfG,
    Centurio

  • Ich habe PTP 3 und bei mir läuft SIFA, LZB und PZB & Co.... (Auch die EBula!)