Kann man TRS 2007 und TRS 2010 spielen/bauen?

  • Kann man TRS 2007 Strecken auf TRS 2010 benutzen oder bauen? (Bzw. auch ungekehrt?)

  • Grundsätzlich können Strecken und Content von den Vorversionen im TS2010 verwendet werden. Zumindest im Kompatibilitätsmodus.
    Allerdings muss man bei einigen Content mit Fehler rechnen. Teilweise können diese aber behoben werden. Siehe die entsprechenden Beiträge hier und in anderen Foren.
    Umgekehrt können in TS2010 erbaute Strecken nicht im TRS2007 verwendet werden. Zumindest nicht, wenn man TS2010 konform baut. :winking_face:


    Edit: Fehler berichtigt. Danke für den Hinweis Edgar. :good:

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • Ahoi



    Zitat

    jofi schrieb:
    ...Umgekehrt können in TS2010 erbaute Strecken nicht im TS2010 verwendet werden...


    Äh, Du meinst sicher...
    'Umgekehrt können in TS2010 erbaute Strecken nicht im TRS2007 verwendet werden.'
    ...was wir sicher auch ohne meinen Beitrag verstanden hätten.
    Es war eben nur lustig. Verzeih mir bitte.


    Mir fällt aber kein praktischer Sinn ein, eine TS2010-Strecke in TRS2007 zu fahren.
    Die frisch wirkende grafische Darstellung im neuen Trainz, lässt TRS2007 doch leicht vergessen oder?A.



    Gruß
    Edgar

  • Also ich finde die Grafik vom 2010 "virtueller", die vom 07 kommt wesendlich realistischer...

  • Ahoi



    Zitat

    q2W3e4R5 schrieb:
    Also ich finde die Grafik vom 2010 "virtueller", die vom 07 kommt wesendlich realistischer...


    Nun, dass ist sicher auch Geschmacksache.
    Ich finde, im Vergleich, die Grafik von TRS stumpf und dunkel.
    Das moderne Trainz hat jetzt eine bessere Lichtführung.
    Es stellt mehr Detail- und Glanz-Strukturen dar wenn sie das Modell beinhaltet.
    Man hat für den Modellbau viel mehr Möglichkeiten, die erst jetzt dargestellt werden können.
    Allerdings haben wir bisher nur sehr wenige solcher Modelle.
    Das wird sich zukünftig sicher ändern, sobald sich mehr CCs den dafür notwendigen Mehraufwand zutrauen.



    Gruß
    Edgar

  • Danke für Deinen Hinweis Edgar. Habe einen Teil meiner Enkelkinder hier und da fehlt manchmal die Konzentration. :angel:


    Zur Grafik, alleine die bessere Performance unter TS2010 (auch mit "altem" Content) fasziniert mich immer wieder.
    Sogar mein 3 Jahre alter Schlepptop (win7 32Bit, 2 GB, Intel Core Duo T2250 1,73GHz, nVidia Geforce Go 7300 128MB) hat z. B. für Murchinson II (Payware) eine ausreichende Performance. :good: