BR 151 im Doppelpack und BR 145 in Fahrtrichtung Lüneburg,
folgen unmittelbar nacheinander.
-
-
Class 66 Diesellok 29002, Heavy Haul Power, mit einem Schotterzug
in Fahrtrichtung Lüneburg. -
Der auf dem falschen Gleis fahrende Kohlezug, mit der BR 151 in
Doppeltraktion, bei der Einfahrt in den Bahnhof Radbruch, Kreis
Lüneburg. Hier geht's dann wieder auf das Richtungsgleis. -
DB Autozug, von Hamburg-Altona nach Alessandria in der Region
Piemont, durchfährt den Bahnhof Winsen. -
Die alleinfahrende OHE Diesellok BR 270082, bekommt Ausfahrt
in Richtung Lüneburg. -
Hochgeschwindigkeits Schleifzug, High Speed Grinding (HSG) der
Baufirma Stahlberg-Rönsch, wartet im Bahnhof Lüneburg auf den
nächsten Einsatz.
Dieser Zug vom Typ RC-01, kann Eisenbahnschienen mit Arbeits-
geschwindigkeiten von etwa 100 Km/h bearbeiten. -
BR 185 686-3 (Railpool GmbH) mit einem Containerzug auf
Gleis zwei des Bahnhofs Lüneburg. -
BR 151 in Doppeltraktion mit dem schweren, 6000 Tonnen Erzzug
im Bahnhof Winsen, dann ein Blick auf die automatische Kupplung
und schließlich die Begegnung mit dem MEr. -
ICE T auf der Fahrt von München nach Hamburg-Altona, an der
Gleislücke zwischen den Bahnhöfen Radbruch und Winsen. -
Silberfarbene Ludmilla mit Kesselwagen, beim Gleiswechsel an der
Einfahrt des Bahnhofs Radbruch bei Lüneburg. -
BR 185 675-6, mit dem Werbeaufdruck "Verstärkung gesucht"
auf der Fahrt in Richtung Lüneburg. -
Begegnungen mit der BR 152 in Doppeltraktion, im Bahnhof Winsen.
-
Überführungsfahrt, des neuen vierteiligen Triebzuges der Serie
Alstom Coradia Nordic für Västtrafik, nach Schweden. -
BR 151 in Doppeltraktion, unterwegs mit dem unbeladenen Kohlezug,
von Salzgitter nach Hamburg-Hansaport. In Gegenrichtung unterwegs
ist der 6000 Tonnen schwere Erzzug, dessen Loks für diese Last eine
automatische Kupplung benötigen. Etwa 12 % des Gesamtbestandes
ist mit dieser Kupplungsart ausgestattet. -
SBB Lok 482 mit Containern und BR 185 mit Kesselwagen, unterqueren in
kurzem Abstand die Straßenbrücke im OT Borstel. -
fahren unsre Schweizer-Loks (Bild 1) so weit in den Norden? Sehr schöne Fotos
-
In der Tat nino, die SBB Lok 482 ist sehr häufig in Norddeutschland
unterwegs, oftmals bringt sie Containerzüge zum Hafenbahnhof in
Hamburg. -
Zitat von nino
fahren unsre Schweizer-Loks (Bild 1) so weit in den Norden? Sehr schöne Fotos
Hamburg Waltershof wird Planmäßig durch SBB Cargo Deutschland bedient auch laufen viele 482 für BoxXpress und andere EVUs.
-
Hier ist sie, noch einmal die besagte SBB Lok, mit einem Kesselwagen-
zug auf der Fahrt nach Hamburg Hohe-Schaar. -
BR 140 857-4 der Anhaltinisch-Brandenburgischen Eisenbahngesellschaft
ABEG, mit einem Containerzug, bei der Einfahrt in den Bahnhof Lüneburg.