Suche "neue" Airport Express Wagen

  • Mir kam heute der Gedanke, dass es doch irgendwo die Wagen des Lufthansa Airport Express geben müsste. Die gibts ja auch auf Trainzluvr, aber die Modelle sind ja leider schon etwas "angestaubt". Und die wunderschöne Lufthansa 103 mit diesen Wagen aus der TRS2004 Ära sieht meiner Meinung nach eher bescheiden aus.
    Deswegen meine Frage: Gibt es irgendwo noch andere Wagen als die oben genannten?
    Eigentlich wären die Wagen von topae doch perfekt für einen Repaint. Deswegen hat es mich gewundert, dass sich da noch niemand drangewagt hat.

  • Niemand kann man nicht so ganz sagen... Ich hab' mich schon mal dran gewagt, allerdings kommt dabei nichts raus was man wirklich als "gut" bezeichnen könnte, zumindest im Bezug auf die Texturschärfe in einigen Bereichen. Wenn mein eigener Rechner wieder aus der Reparatur zurück ist kann ich ja mal ein paar Bilder davon zeigen...


    Gruß aus Altenbögge

  • Rechner wieder heile, Airport Express wieder da:





    Allerdings ist's die falsche Wagenbauart...


    Gruß aus Altenbögge

  • Naja, also die anfängliche Selbstkritik finde ich nicht gerechtfertigt. Was dabei rausgekommen ist, kann sich durchaus sehen lassen. Und besser als die Repaints der Auran Wagen sind die allemal.

  • Ich hatte mich auch irgentwann mal an welche gemacht (Avmz107)

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Die sehen aber auch genial aus! Wurden die jemals veröffentlicht?

  • Nö, da hab ich nie nachgefragt. Die sind eh nicht so, wie sie in echt mal aussahen...

  • Zitat

    q2W3e4R5 schrieb:
    Bitte veröffentlicht die... :grinning_squinting_face:


    Beide Repaints sind wirklich hübsch, aber irgendwie hab ich so ne Vorahnung, dass keiner sein Werk jemals veröffentlichen wird.

  • Zitat

    AirTrain schrieb:


    Beide Repaints sind wirklich hübsch, aber irgendwie hab ich so ne Vorahnung, dass keiner sein Werk jemals veröffentlichen wird.


    Es ist ja so, dass es im Original nicht diese Wagenbauart war und außerdem ist topae doch nicht mehr in der deutschen Trainz-Szene, oder?


    EDIT: Hab' den Repaint noch ein bischen korrgiert, hier ein Bild:

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Zitat

    Knight-Rider schrieb:



    Es ist ja so, dass es im Original nicht diese Wagenbauart war und außerdem ist topae doch nicht mehr in der deutschen Trainz-Szene, oder?


    Naja, also auf Trainworks scheint er jedenfalls noch aktiv zu sein. Zumindest sieht es für mich so aus, als wären da in letzter Zeit neue Sachen dazugekommen.


    Ich persönlich könnte auch mit der "falschen" Wagenbauart leben. Es gab immerhin schon wesentlich abenteuerlichere Reskins :winking_face:


    Und wenns nur an der Anfrage bei topae liegt, würde ich mich auch bereit erklären bei ihm nachzufragen oder zumindest mal nach einer aktuellen Kontakmöglichkeit zu stöbern.

  • So, ich hab den Wagen nochmal den letzten Schliff gegeben, ua. Zuglaufschild geändert, schwarzen "Balken" hinzugefügt):


    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Ich hab den Innenraum farblich angepasst:


    Und den "Unterbau" auf Achshöhe schwarz gefärbt, hier mal den ganzen Wagen:


    Mir ist noch aufgefallen, dass die Schrift auf der einen Seite nicht ganz passt (auch auf oberen Bild zu sehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Ich weiss man holt keine Leiche aus dem Keller.
    Gibt es diese oder ähnliche Waggons zu laden?