suche Konvertierungstool nach Trainz..

  • Hallo...
    ..ich such ein Tool um meine 3D-Objekte nach Trainz zu konvertieren. Ich benutze Cinema4D...möchte aber nicht den Umweg über gmax gehen, da ich mit dem Prog nu gar nicht klar komme.
    Mit dem 3D Objektkonv. kann ich zwar Trainz-im lesen, aber nicht nach Trainz konvertieren. :face_with_tongue:


    Kennt jemand vielleicht einen kurzen Lösungsweg......


    Gruss
    SteBo

  • Soweit mir bekannt ist, gibt es (noch?) keinen Exporter C4D-->Trainz.

  • Ahoi


    Ohne Cinema4D-Exporter wird Dein Ziel nicht erreichbar sein.
    Einzige harte aber herzliche Lösung...
    Den für Dich, (wirklich?) nicht gangbaren Weg einschlagen.



    Gruß
    Edgar

  • ..das es kein Exportmodul für C4D gibt weis ich :neutral: ,ich kann aber nach z.B 3ds exportieren...und ab dem Punkt suche ich etwas damit ich ins Trainzformat komme...


    Der Umweg über 3DMax geht ja....ich such jetzt einen weg um nicht noch 3DMax instalieren zu müssen..


    Der Objektkonverter kann ja im-Dateien lesen..aber anscheinend nicht schreiben..oder hab ich da was übersehen. :noidea:


    ..die Säule hab ich in Cinema gemacht...
    http://img63.imageshack.us/i/altelitfassule.jpg/[/img]


    ...und hier in Trainz...konvertiert mit 3DS[size=8px](mit freundlicher Unterstützung...)
    [/size]

    http://img706.imageshack.us/i/screen077q.jpg/[/img]


    ...also geht nich gibt es in dem Fall nicht...;-) ...ich möchte mir nur nicht noch 3DS instalieren...


    Guss
    SteBo

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Ahoi



    Zitat

    SteBo schrieb:
    ...Der Umweg über 3DMax geht ja....ich such jetzt einen weg um nicht noch 3DMax instalieren zu müssen...


    Hast Du es wirklich überlesen?...


    Zitat

    Einzige harte aber herzliche Lösung...
    Den für Dich, (wirklich?) nicht gangbaren Weg einschlagen.


    Soll also für Dich lesbar heißen...
    'Am Umweg über (G)max kommst Du nicht herum.'
    Nicht mehr und nicht weniger.



    Gruß
    Edgar

  • hi Edgar..


    ...ich hab dich schon verstanden..;-) ....es blieb allerdings eine frage von mir offen, die mit dem Objektkonverter...daher hab ich noch einmal nachgehakt..:roll:


    gruss
    SteBo

  • Ahoi


    Ich bin absichtlich nicht auf den ObjektConverter eingegangen, weil...
    Der ObjektConverter ist - wie der Name ja schon sagt - eben ein Converter und kein Exporter.
    Er kann keine Trainzlesbaren '*.im'- und auch keine benötigten '*texture.txt'-Dateien erzeugen.


    Erschwerend kommt hinzu...
    Die aus C4D als *.3ds exportierten Meshes haben - meines Wissens - auch noch kein benötigtes Textur-Mapping.
    Die Normalen sind auch nicht immer richtig ausgerichtet.
    Und einiges mehr.


    Ich bleibe also nach wie vor bei meiner obigen Aussage...


    Zitat

    'Am Umweg über (G)max kommst Du nicht herum.'



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()