PROJEKT SHK (Städtedreieck SHK)

  • Hey, Leute.


    Baue an dem Städtedreieck (Weimar-Jena-Naumburg) mit den Nebenstrecken "WeimarHbf -ErfurtHbf", "Jena Göschwitz -GeraHbf" und "Großheringen-Sömmerda". Des weiteren soll auch ein kleines Straßenbahn-Netz parallel zur Hauptstrecke in Jena befahrbar sein (Linie 1 (Zwätzen-Winzerla-Burgau).


    Wäre super, wenn jemand lust hat mitzubauern, oder drüber zu schnattern. Also gebt ordentlich euren Senf dazu ab!
    Wenn jemand von euch im SchülerVZ ist, ich hab dort eine Gruppe zum Thema, mit dem "PROTRAIN PERFECT - PROJEKT SHK2". Da gibt´s auch mehr Bilder ... .


    Gute Fahrt, wünscht euch Ashley.




    PS: Angehängte Bilder stammen aus Camburg/Saale - meiner Heimatstadt!!!!

  • Wenn ich das Richtig sehe dann sind die Bilder doch aus dem Add On PTP9 ?!
    Oder sehe ich das falsch ?



    Grüße

  • Sieht in der Tat so aus wie PTP.Die Wagen sind ja von BSI.Wenn das deine Strecke wär,die du gebaut hättest,würde ich andere Fahrleitungsmasten benutzen.Die von BSI sehen grad nicht schön aus und sind nicht
    realitätsähnlich.Die hier sind eigentlich perfekt für die Elektrifizierung.


    MfG.Marcel A.

  • Zitat

    TheShow2006 schrieb:
    Wenn ich das Richtig sehe dann sind die Bilder doch aus dem Add On PTP9 ?!
    Oder sehe ich das falsch ?



    Grüße



    Im PTP AddOn findet man auch den Streckenabschnitt "Camburg - Jena"! Aber wenn du meine Strecke, mit der von bluesky interactive vergleichen kannst, dann sieht du den Unterschied, wie beim Gleis u Geländerverlauf (Weimar, Jena, Gera, usw.), sowie im Detail. Ich glaube das wäre für BSI ein Fremdwort!


    Versuche auf meiner Strecke sehr auf einen hohen Wiedererkennungswert zu arbeiten. Allein schon an meine Heimatstadt Camburg habe ich über 60 Stunden gearbeitet, was man hoffentlich im Endwerk sehen kann u baue viele Objekte mit g/max selber. In Camburg sind schon 23 eigene kuids verbaut!


    Auserdem plane ich für die Stadt Jena, parallel zur Hauptstrecke, ein befahrbare Straßenbahn-Linie (Zwätzen-Winzerla-Burgau).


    Leider hab ich mich noch nicht um rollmaterial gekümmert u die Züge auf den Bildern stammen von BSI.


    ps: ich werd demnächst mal Vergleichbilder machen: Realität/Projekt SHK



    gute Fahrt, Ashley Winter:P

  • Zitat

    Marcel95 schrieb:
    Sieht in der Tat so aus wie PTP.Die Wagen sind ja von BSI.Wenn das deine Strecke wär,die du gebaut hättest,würde ich andere Fahrleitungsmasten benutzen.Die von BSI sehen grad nicht schön aus und sind nicht
    realitätsähnlich.Die hier sind eigentlich perfekt für die Elektrifizierung.


    MfG.Marcel A.


    Danke, Marcel, für den Tip mit der Fahrleitung. Genau das, was ich brauche! X)

  • Zitat

    Ashley_Winter schrieb:


    Danke, Marcel, für den Tip mit der Fahrleitung. Genau das, was ich brauche! X)



    Man, die Fahrleitungsmasten sind einfach nur schweinegeil!!!!!!!!!!!!:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:



    Hast du auch ein Tip für bessere Gleise?

  • Ja, schau einfach mal auf der DLS unter den Usernamen "Betriebsleiter" und "PippinL", die sind meiner Meinung nach das beste was man im Moment für deutsche Anlagen kriegen kann. Auch "FMA" ergibt bei der Suche brauchbare Ergebnisse.


    Nebenbei: Hättest Du ein wenig gewartet hättest Du auch Deine letzten drei Postings zu einem zusammen fassen können, das spart den anderen dann auch das Suchen nach dem nächsten "richtigen" Beitrag.


    Gruß aus Altenbögge