Kurzurlaub - Unterkunft gesucht!

  • Moin.



    Ich habe noch mehrere LIDL-Tickets bis zum 31.3(!) (außer Freitags!) zu verfahren. Diese gelten in ganz Deutschland und sogar in Österreich. Ziele, die mich ansprechen, gibt es genug - von der Nordsee über die Alpen bis nach Wien. Damit es sich auch wirklich richtig lohnt würde ich gerne sehr weit reisen. Doch je weiter das Ziel, desto länger die Fahrt, was zu Folge hat, daß ich nicht oder nur kaum an einem Tag hin und zurück komme, da die Nutzung von Nachtzügen leider ausgeschloßen ist. Folglich werden Übernachtungen (eigentlich mindestens zwei, damit es sich halbwegs lohnt) fällig. Doch das ist mein Problem. Aus finanziellen Gründen kann ich mir eine reguläre Unterkunft in Form von Hotel oder ähnlichem nicht leisten, selbst Hostel und Jugendherbergen sind doch recht teuer.
    Also suche ich -so verrückt es klingen kann- noch spontan einen Gastgeber, irgendwo in Deutschland oder Österreich (oder nahe der Grenze eines der Länder). Ansprüche habe ich kaum. Gibt es genug Eisenbahn in der Gegend kann ich mich den ganzen Tag mittels Fotografie selbstbeschäftigen. Aber vielleicht hat ja auch jmd frei und kann mir was von der Gegend zeigen? Auch was den Schlafplatz betrifft habe ich keine Ansprüche, hab schon auf Fußböden, Heuböden und auch unter freiem Himmel geschlafen - nur jetzt ist halt noch nicht so ganz die Jahreszeit fürs Zelten, außerdem würde das wieder mehr Krämpel und so bedeuten.
    Also, vielleicht hat ja jmd noch eine Couch frei? Oder kennt eine wirklich günstige Unterkunft? Viel bieten kann ich nicht, zumindest nicht finanziell. Eher könnte ich meinen Aufenthalt durch ein bißchen Anpacken im Hauhalt am Morgen und am Abend abarbeiten oder auch als Gegenleistung hier mal einen Schlafplatz und Exkursion anbieten, wenn mal jemand in der Rheintalregion ist...


    Klingt verrückt, aber das ist kein Scherz ; )


    Würd mich über pn und Co mit ernstgemeinten Angeboten freuen : )

  • Nunja, ich könnte dir meine Couch anbieten, sofern du kein Problem mit Chinchillas hast, die Nachtaktiv sind. Die kann ich leider nicht bei der Kälte auf den Balkon stellen. ALso, wenn du z.b. nach Dresden willst (gibt genug Sehenswürdigkeiten) , sag Bescheid, Platz ist da. Und nen Schlafsack bräuchtest auch nicht. Wenn Interesse besteht, melde dich. :)