Sie ist da - die 218 an der Ahr!

  • Moin.




    Endlich. Die 218 ist zurück an der Ahr: Mit +2 drückt 218 ihre RB 12710 von Remagen nach Dernau aus Bad Neuenahr Richtung Ahrweiler:





    Jetzt gehts los!




    12709 nach Remagen zwischen Bad Neuenahr und Heimersheim am Vorsignal des Einfahrsignal Bad Neuenahr:



  • Glückwunsch, Ahrtalbahn, ich würde mich auch freuen.
    Diese beiden Aufnahmen gefallen mir besonders gut.
    Gruß joachim




    12709 nach Remagen zwischen Bad Neuenahr und Heimersheim am Vorsignal des Einfahrsignal Bad Neuenahr:



    [/quote]

  • Schöne Bilder Ahrtalbahn, ich habe geplant mal in den Osterferien an der Ahrstrecke zu fotografieren wegen die 218er.


    Mfg BR110-Fan

  • Das passt mir gut in den Kram: Formsignale, Bahnübergang, Telegrafenmasten, nicht elektrifiziert und zu guter Letzt eine BR218, wow

  • Moin.




    Ohne große Worte hier nun die Fotos von allen Fahrten der 218 am heutigen Tag an der Ahr.



    Bad Neuenahr:




    Heppingen:




    Ahrweiler:




    Ahrweiler:





    bei Ahrweiler:







    bei Walporzheim:




    bei Marienthal:



    Dernau:





    Dernau:




    Bunte Kuh:



    Walporzheim:



    Bad Neuenahr Apollinaris:



    Bad Neuenahr:



    Bad Neuenahr:



    Dernau:




    Remagen:




    Walporzheim:



    Walporzheim:



    Bad Neuenahr:



    bei Heimersheim:




    bei Lohrsdorf:




    bei Bad Bodendorf:



    Bad Bodendorf:




    ...und zum Schluß noch 3 mal Bad Neuenahr:



  • Super Bilder, man kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Bei uns verirren sich anstatt der Triebwagen 611 hin und wieder auch 218 mit N-Wagen. Zum Glück haben auch wir noch Formsignale.

  • Prima,
    das ist ja mittlerweile ein komplettes "218er Album" geworden.
    Gruß joachim

  • Moin.



    Es geht weiter. Heute wurde der Dernauer-Pendel aus etwas anderer Perspektive wahrgenommen, es gleicht einer Modelleisenbahn.



    Aus Ahrweiler kommend, kurz vor Walporzheim. Im Hintergrund das Schloß Calvarienberg erkennbar:



    Die Lok drückt nach Dernau raus...:



    ...und kommt zurück:



    Über die kleine Stahlbrücke entlang der Winzergenossenschaft und ein paar Walporzhemer Häulse:



    In Walporzheim, deutlich erkennbar auch das einstige Bahnhofsempfangsgebäude vor der Verschwenkung der strrecke vor über 100 Jahren:

  • schicke bilder.. da werden erinnerungen an vergangene zeiten wach..


    irgendwie habsch da gerne gewohnt an der ahr *g*

  • Moin.



    Gestern war für einen Tag 218 414 mit einer Emmelshausener Ganitur (Wittenberger und Bn) zu Gast an der Ahr. Grund hierfür ein Ausfall des Stwuerwagens 53 978 am frühen Morgen. Was man dafür auf der Hunsrückbahn gefahren hat entzieht sich meiner Kenntnis.
    Heute war 218 151 dann wieder zurück mit ihrem ABn - und einem neuen, sauberen Stwg 34 243:



    Der Karlsruher in Dernau:



    Perspektiven in Neuenahr - leider bekommt man das schöne Bahnhofsgebäude nur kaum mit aufs Bild:




    Von beiden -Stwg und Lok- dann auch noch Streckenfotos bei Heimersheim bzw Ahrweiler: