Suche Salzburger Stadthäuser

  • Hallo!
    Ich will jetzt neben der Strecke Eurostadt, auch das Obusnetz Salzburg auf Trainz bringen!
    Ich bräuchte halt die original häuser,haltestellen...


    Wenn einer es machen tät wäre es toll!
    Hier der HBF, der Mirabellpark und der Hanuschpatz

  • Naja, die blauen Zwiebeltürme im Hintergrund dürften auf Russischen Seiten sicher irgendwo sein.


    Ist das dein ernst ? Es gibt Abertausende Sceneryobjekte die man durchgehen lassen kann. Mal ein wenig die eigene Fantasie spielen lassen und die Layouts aus den Einzelteilen erschaffen. Ob evtl. ein Fenster mehr oder weniger an einem Haus ist fällt wirklich keinem beim Fahren auf. :face_with_tongue:
    So eine grosse Parkanlage ist als unbebautes Objekt auf der DLS. Halt "nur" als Rasenfläche.

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • @229, deine Idee eine Stadt nach zu bauen ist sicher nicht schlecht.
    Nur musst Du selbst den Anfang setzen und nicht vorher sagen ich brauche dies oder das dazu. Es wird sonst sicher nichts daraus.
    Setze einmal die geplanten Linien, Gleise, Straßen etc. um. Die dazu benötigten Teile gibt es alle.
    Anschließend, wenn Du einmal ein Streckennetz aufgebaut hast, gehe auf die Suche.
    Die DLS hat derzeit rund 90.000 Objekte. Zehe davon rund 20% fehlerhaften Content ab, bleiben noch immer rund 70.000 Objekte über.


    Weltweit wirst Du im Netz, auf diversen Trainzseiten, noch das mehrfache davon finden.


    Wenn Du dann das alles aufgebaut hast, schaue im Nahbereich der Strecke nach Objekten, welche Du eventuell zum wiedererkennen benötigst.
    Ab hier macht es dann Sinn, entweder selbst zu bauen (Blender) oder Dich mit CC zusammenzuschließen, welche ein oder das andere Objekt mit Dir erstellen.


    Erst wenn Du selbst etwas vorzeigbares geschaffen hast, wird es Dir vielleicht gelingen, andere für Deine Strecke zu interessieren oder zu begeistern.


    Solange Du nur Fotos zeigst und fragst, wer baut mir das oder wo gibt es das, wirst Du keinen Erfolg haben. Eventuell nervst Du mit Deinen Wünschen sogar die CC und sie überlesen Dich in Zukunft.:angel:


    In Trainz wurde alles schon gebaut, zumindest was Du für einen Anfang benötigst.
    Der Rest richtet sich nach Deinem Fortschritt.


    Selbst ist der Mann / die Frau. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()