Fehler bei FMA-Gleisen

  • Hallo!
    Ich habe vor kurzem die FMA-Gleise runtergeladen.Es sind ungefähr 12 Gleistypen.Davon sind 2 Arten verbugt.
    Hier die Gleise:


    http://img265.imageshack.us/im…rainz2010033013362313.jpg
    FMA 53


    http://img691.imageshack.us/im…rainz2010033013365676.jpg
    FMA 54


    Wenn ich die Gleise irgendwo platzieren möchte,kommt der berühmt berüchtigte Fatal-Error.
    Und jetzt meine Frage:Was für ein Zusammenhang haben die 2 Gleise für Fatal Error?
    Kann man den Fehler fixen?
    Oder liegt das überhaupt nicht an den Gleisen.


    Ich danke euch schon mal im Vorraus!


    Liebe Grüße Marcel A.



    Edit d. Mod.: Bilder wegen zu hoher Dateigröße zu Links reduziert. Empfohlen sind wie immer 100-150 KByte.

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Also ich hab keine Probleme mit den Gleisen. Da kann ich dir leider auch nicht helfen, vielleicht Wissen einige erfahrene Trainzer was das Problem ist.


    Nimm mal ein leeres Board ohne jegliche andere Objekte (auch ohne Textur) und verleg dort ein Paar von den Gleisen den ich sehe dass bei deinen Screens noch andere Objekte auf der Anlage sind.


    MfG Franke

  • Hallo Franke!
    Jop das was mit der Strecke SKG III 1989 zu tun.Nur was ist das für ein Bug.Ich verstehe nicht wieso dieser
    be*******ener Fatal Error immer auftaucht? Woran könnte das liegen?


    MfG.Marcel A.

  • Hallo Marcel95.


    Mit TRS-SE habe ich keine Probleme wenn ich FMA Gleise verbaue.
    Schau mal im CMP ob es fehlerhafte Content gibt oder ob Abhängigkeiten fehlen.
    Wichtig ist auch den Switcher zu installieren wnn du PTP Content verwendest.
    Wünsche ein frohes Osterfest.
    gruß
    Wendezug.

    Einmal editiert, zuletzt von wendezug ()

  • Ne ich hab geguckt,ob es irgendetwas fehlerhaftes bei den FMA-Objekten ist,doch alles ist ok.
    Ich erläutere mal den Fehler:
    Ich habe die Strecke SKG III runtergeladen (Görlitz-Hirschberg(PL)).
    Dabei fehlten Weichenhebel und an manchen Stellen fehlten auch Gleise.
    So,als ich gleise mit der gleichen Gleisarten verbinden wollte,enstand ein Fatal-Error.
    Auch wenn ich ein Gleis auf der Map verlegen möchte,gibts immer einen Fatal-Error.
    Ich weiss jetzt,dass es nicht an den FMA-Gleisen liegt,aber dieser Fehler geht echt aufm Sack.


    Kann jemand mir bitte helfen?Das ist eine meiner Lieblingsstrecken!:cry


    MfG.Marcel A.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • Hallo Marcel!


    Bild 2 die verschobenen Schwellen sind kein Fehler.Zieh vom Stellteil nach oben die Gerade der Weiche und dann auch vom Stellteil den Abzweig.Insbesondere bei DKW sehr zu empfehlen.Als Schablone benutze ich die animierten Weichen von Andi06,auf der DLS.Gruss Ralf

  • @Marcel


    Auf welcher Map taucht denn der Fehler auf?


    Taucht dieser auf jeder Map oder nur auf der "SKG III 1989" auf?


    Falls du versuchst nicht vorhandene Gleise, durch diese zu ersetzen, indem du einfach am vorhandenen Gleisstück ein weiteres Gleis setzen möchtest, wird der Fehler auftauchen, weil eigentlich sind Gleise auf der Map vorhanden, du hast sie nur nicht heruntergeladen.

  • @Klopfer,


    So meinte ich das! Ich wusste nur nicht wie noch mal die Anlage heißt.

  • Ja der Fehler tritt nur bei der Map SKG III 1989 auf.Das sind ja immer Gleislücken ,die ich zusammenbinden möchte.
    Kann man nicht die diese fehlenden "unsichtbaren" Stücke löschen und dann ein neues Gleis einfügen?
    Hier sind die Objekte,die mir fehlen:


    <



    Wisst ihr,wo man diese Kuids herbekommt?


    Vielen Dank im Vorraus!


    MfG.Marcel A.

  • Wenn der CMP (PTP, TRS2006/07 )keine Fehler anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass keine Fehler vorhanden sind.
    Öffne fehlerfreien Content im CCP und Du wirst bei einigen funktionierenden Content Fehler sehen.
    Bei oben beschriebenen Fehler denke ich aber eher an fehlende Teile zur Map.


    Bezüglich Content, schon mal Google probiert?
    http://www.google.at/search?q=…official&client=firefox-a

  • Macel, Du wirst es mit Trainz immer wieder erleben, dass Content welcher nicht auf der DLS ist, nicht, nicht mehr oder schwer zu bekommen ist.
    Mein Google-Link war ein Beispiel, wie man noch nach Content suchen kann.
    Wenn Seiten nicht oder nicht mehr erreichbar sind, muss man sich damit abfinden.
    Vielleicht ist die Seite in den nächsten Tagen erreichbar oder Du bekommst Hilfe vom Ersteller der Strecke oder von Mitgliedern hier, welche die Strecke komplett haben. :winking_face:

  • So ich habe jetzt eine E-Mail an den Autor "NASZ BRYDZIS" der Strecke "Slaska Kolej Gorska 1989" erbaut hat ,geschickt.
    Unteranderem habe ich das Problem geschildert und habe gefragt,ob er nicht die Kuids hätte.
    Jetzt warte ich mal,was kommt :winking_face:


    MfG.Marcel A.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • Ja anscheinend liefen die Server von Trainz.org und Trainz.pl auf Sparflamme.
    So immer noch nichts von den Autoren hmmmmm.
    Ich frage einfach mal:
    Wer von euch hat zufällig die Strecke "Slaska Kolej Gorska 1989" nicht "SKG III 1989"
    Das sind 2 verschiedene Strecken wobei "Slaska Kolej Gorska 1989" etwas länger ist.
    Wenn ja dann sollten die alle Objekte enthalten sein.
    Ich würde gerne Wissen,von wo man die Objekte bekommen könnte.
    Das wäre für mich ein Ostergeschenk!
    Bei der Strecke "Slaska Kolej Gorska 1989" fehlen mir 103 Objekte.



    Ich hoffe (jemand) könnte mir aus dieser Sache helfen!


    Beste Grüße und schöne Feiertage wünscht


    Marcel A.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()