Ein kleiner Stadtteil: Weiherfeld(-Dammerstock)

  • Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen begonnen, mein Wohnort nachzubauen.
    Eine große Hilfe war google Earth, womit man den Neigungswinkel von Straßen und die Länge von Strecken rausbekommen konnte. Ich habe mich an die Arbeit gemacht und war nach 4 Stunden mit 2 Modulen fertig.
    Aber fertig war dies noch lange nicht. Zwar habe ich die Straßen und die Güterzuggleise verlegt, aber ausgestaltet habe ich noch nicht.
    Nach 3 Tagen sieht es nun so aus. Man muss dazu sagen, dass ich nicht die ganze Zeit dranhockte.
    Die Straßenbreiten und die Bürgersteigbreiten sind mit google Earth ausgemessen, sodass ich eine möglichst genaue Wiedergabe meines Wohnortes Weiherfeld südlich von Karlsruhe habe.


    Ich hoffe die Bilder gefallen, ich werde weiterbauen, kann aber nicht sagen, wann ich fertig werde, weil mir immer Objekte fehlen werden, die ich brauche.


    Die Bilder werde ich direkt hier einfügen und nicht als Anhang, sobald ich weiß, wie es funktioniert. (Vielleicht eine PN, oder ähnliches.)


    Eine Umfrage kommt in ungefähr eine Woche hinterher, wenn man etwas mehr von dem Ort sieht...


    Viele Grüße JOO


    Edit: Überschrift zu "Stadtteil" geändert, Weiherfeld-Dammerstock gehört zu Karlsruhe

  • Anmerken möchte ich, dass es in dem Stadtteil nur eine Buslinie gibt und die DB-Hauptstrecke Karlsruhe-Basel über Ettlingen West langführt.
    Also ist es eher ein Bussimulator dann, anstatt ein Bahnsimulator - warum auch nicht? :)


    Gruß JOO