Zielanzeigebefehl für PTP-Fahrzeuge

  • Nabend :winking_face:


    Habe ein kleines Problem: Mit dem Fahrerbefehl "Change DestSign" ändert sich die Zielanzeige bei PTP-Rollmaterial nicht. Gibt es da einen anderen Fahrerbefehl oder eine Regel, die ich Übersehen habe ? So eine Art "PTP DestinationSign" oder soetwas in der Art ?


    Bin über schnelle Antworten sehr dankbar :)


    MfG Jimbo :winking_face:

  • Bei BSI-Rollmaterial musst du im Zug-Fenster auf das kleine Fragezeichen klicken, dann auf dass Fahrzeug und dann auf "Zugziel ändern" (oder so). Dann kannst du da alles reinschreiben was du willst.

  • Danke dir für die schnelle Antwort, doch das wusste ich schon bzw. ist nicht das Problem...


    Als Beispiel gebe ich dem Zug (wie du bereits beschrieben hast) das Ziel "RE1 Aachen". Nun frage ich mich wie ich im Fahrermodus dem Zug ein neues Ziel für die Anzeige geben kann. Bei Nicht-PTP-Rollmaterial wähle ich dazu ganz einfach den Fahrerbefehl "Change DestSign" unten in der Fahrer-Kommandoleiste aus. Im sich dann öffnenden Unterfenster kann ich dann die Fahrtziele/Schriftzüge auswählen, die ich vorher im Editor der Regel "DestSignTable" beigefügt habe. "Normale" Fahrzeuge nehmen diesen Befehl sofort an und der neue Schriftzug erscheint...


    ... PTP-Rollmaterial tut dies leider nicht. In meinem Beispielfall bleibt die Anzeige "RE1 Aachen" also weiterhin bestehen.


    Meine Frage bezog sich auf die Fahrerbefehle/Regeln. Möglicherweise habe ich ja da die auf das PTP-Rollmaterial-Skript passenden Befehle zum ändern der Zielanzeige ganz einfach nur Übersehen :shock:


    Ich hoffe Ihr wisst, wonach ich Suche und könnt mir schnell helfen :)


    MfG Jimbo :clap:

  • Die PTP-Anzeigen lesen ihre Daten aus dem EBuLa. Du musst einen EBuLa-Fahrplan mit dem gewünschten Ziel erstellen (Nur Ziel eintragen reicht, muss kein kompletter Fahrplan sein), welchen du dann im Fahrermodus im EBuLa durch drücken auf "nächster Fahrplan" auswählen kannst. Einen KI-Befehl gibt es m.W. nicht.

  • @Jimbo


    Der Fahrerbefehl "ChangeDestinationSign" von p-dehnert funktioniert nur mit Fahrzeugen, die auch ein passendes Script haben, damit diese auf den Befehl reagieren können, z.B. hat der Desiro von Fahrgast so ein Script.


    BSI benutzt dieses Script allerdings nicht. Nicht alle Befehle, die du hast, werden mit BSI-Fahrzeugen funktionieren, da muss man auf Befehle zurückgreifen, die BSI seinen Kunden zur Verfügung stellt.