Bitte um Hilfe: Enginespec

  • Nabend :winking_face:


    Ich suche einen kundigen Helfer, der mir 2 Enginespec´s mit folgenden eigenschaften erstellt:
    (Ob die Werte nun realistisch sind, oder nicht, spielt keine Rolle !)


    Enginespec Nr 1: (300 Spitze)


    Höchstgeschwindigkeit: 300 km/h
    von 0 auf 100: 20sec
    von 0 auf 160: 35sec
    von 0 auf 200: 60sec
    von 0 auf 250: 90sec
    von 0 auf 300: 120sec


    von 160 auf 0: 20sec
    von 100 auf 0: 10se
    c


    Enginespec Nr 2: (250 Spitze)


    Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
    von 0 auf 100: 20sec
    von 0 auf 160: 40sec
    von 0 auf 200: 60sec
    von 0 auf 250: 80sec


    von 160 auf 0: 20sec
    von 100 auf 0: 10sec


    Wer Interesse daran hat, mir diesen großen Gefallen zu tun, möge sich bitte kurz viá PM bei mir Melden.


    MfG Jimbo :clap:

  • Geht so nicht, da Beschleunigungen u.a. von der Masse der Fahrzeuge abhaengig sind.
    Keine Physik gehabt? Kennst du doch vom Auto: je Anhaenger desto weniger ueberholen, gell?! Oder Formel 1: je Sprit, desto langsam.....dafuer ist der Bremsweg dann laenger - oder: wer spaeter bremst, faehrt laenger schnell, hihihihihi

  • Ohja das würde mich auch mal genauer interessieren. Ich habe meine Werte immer individuell berechnet.. Aber eigentlich glaube sind die nicht gerade richtig :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hier mal meine Werte der Lok:


    mass: 472329


    Hier die Engine config.txt.. hab sie mal als Link an gehangen damit die Seite nicht so lang wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Config.txt


    Vielleicht kann mir da einer sagen ob die Werte in etwa richtig sind.

  • OOPS: 472 Tonnen wiegt das Viech? Hmm, muss eine Neuentwicklung sein, da war der BigBoy ja schlank dagegen....


    Willst du wirklich keine Waggons anhaengen, die natuerlicher Weise die Beschleunigung veraendern?


    Mit Drehmomentangaben und den techn. Daten einer Lok koennte ich wesentlich mehr anfangen. Dazu noch, fuer welche Trainzversion, denn auch da sind Differenzen in der Umsetzung.


    Werde jetzt einen Blick wagen in den config.txt :grinning_squinting_face:



    throttle-notches 0 ->


    keine Fahrstufen ?
    41 m/s -> 144 km/h....weiter beschleunigt sie so nicht, und das bei 1155 KN, hmm, also >12000 KW, was soll das denn fuer eine "Lok" werden?
    ...
    na, ist irgendwo abgekupfert...ich werfe das Handtuch, weil das SO nichts bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nun gut .. Danke für eure bisherige Hilfe :)


    Ich denke es wird euch helfen, wenn ich ab sofort das Kind beim Namen nenne ...


    Enginespec Nr. 1 (300km/h Spitze) ist für einen ICE T gedacht ...


    ... und Enginespec Nr. 2 (250km/h Spitze) soll einen ICE2 vorantreiben ...


    Das ganze ist übrigens für TRS2009 gedacht


    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen :winking_face:


    MfG Jimbo :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Dann empfehle ich http://de.wikipedia.org/wiki/ICE_T


    Ja, aber ich kann nichts dafuer, dass es eben nicht alles so einfach ist....


    (Da stehen dann auch die fraglichen Masse(n) ....aber nix mit 1155 KN oder 300 km/h :sinister: )

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • A) ich hatte die Lok erst leichter. da es aber ein (nichtreale) Diesellok ist, wurde mir gerade das Lokgewicht auf eben dieses zu erhöhen. Da ich mich aber mit Zahlen immer etwas schwer tue, kann es auch seind as dies immer noch nicht stimmt. Ich hatte mir mehre reale Diesellok´s und auch in Trainz angeschaut und da war dieses Zahle zwar etwas darüber aber nicht arg schlimm... außer ich hab mal wieder nen Zahlendreher drin. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    B) Klar will ich Wagen anhängen. *g*



    C) Drehmomentangaben und den techn. Daten einer Lok -> ähm k.a. ist ne phantasylok. für reale Vorbilder fehlt mir da "noch" das Talent. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    D) also ich hatte sie für TRS07 gebaut aber sie fährt auch in TS09.. (vermutlich auch TS10.. aber da habe ich sie noch nicht getestet.. weil der doofe Schatten fehlt.)


    D) wegen Fahrstufen.. ich habe mir verschiede Diesellokomotiven in Trainz angeschaut und versucht da etwas passenden zu finden. Schlussendlich habe ich dann versucht selber etwas zusammen zu "schustern". Ich weiß es ist nicht grad gut gelungen.. aber für den Anfang fand ich es gut..


    hier nochmal ein bild.. ich glaube ich hatte es mal vor einiger zeit schon mal gepostet.. es ist meine erste lok.... ok ne Grubenbahnlok habe ich auch noch.. aber die ist winzig die zählt nicht *g*


    Wie gesagt es ist keine reale Lok.. mehr ne Mischung zwischen US- und Sowjet-Lok.
    Je größer und kräftiger um so besser. :grinning_squinting_face:


    Lok:


    Achse1: